Home » DIY » Leckere Sommerbowle für Kinder

Leckere Sommerbowle für Kinder

Von Mandy

Im Frühling und Sommer scheint die Sonne angenehm warm und es wird sich an der frischen Luft bewegt. Durch die Bewegung auch bei hohen Temperaturen ist eins für Kinder und Eltern besonders wichtig: Trinken. Aber pures Wasser schmeckt oftmals Kindern und Eltern nicht unbedingt, deswegen haben wir hier ein leckeres und alkoholfreies Rezept für eine Erdbeere-Limette-Minze-Bowle.

Dazu benötigt ihr: 

250 g Erdbeeren
1 Limette
ein Stängel Minze
Eiswürfel
je nach Behältnis 1 L Mineralwasser
je nach Behältnis 1 L Apfelsaft

So funktioniert es:

Die Erdbeeren waschen, Stängel entfernen und vierteln. Die Limette wird in Streifen geschnitten und anschließend auch geviertelt. Nun werden die Minze-Blätter abgezupft und hinzugegeben, aber Achtung, wenn die Minze zu lange in der Sommerbowle liegt, bekommt die Bowle einen bitteren Geschmack. Für die Sommerbowle wird 1L Apfelsaft mit 1L Wasser gemischt. Bei kleineren Behältnissen reicht es darauf zu achten, dass die Mischung 50/50 ist. Zu guter Letzt werden noch Eiswürfel hinzugefügt.

Kleiner Tipp: Das ganze 5 min ziehen, lassen damit der Limettengeschmack richtig zu Geltung kommt.

Fertig ist die leckere Sommerbowle für Kinder!

Erdbeer-Limette-Minze-Sommerbowle für Kinder

P.S.: Einen geeigneten Getränkespender findet ihr auch auf MIFUS.de. Auch wenn ihr eine große Meute zu Besuch habt, wird der Durst mit dem 7,5, L Getränkespender gestillt!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar