Home » #ROFU stellt vor » Go Kart für Kinder

Go Kart für Kinder

Von Mandy
Kettler Kettcar - Daytona Air in schwarz

Wenn das schöne Wetter die Kinder nach draußen zieht, werden neben dem Fahrrad auch oftmals Go Karts für Kinder nach draußen geräumt. Die vierrädrigen Tretautos werden gern von Kindern wie auch Eltern mitgenommen umso die Kinder zum Beispiel zu einem Spaziergang zu motivieren.

Woher kommt der Name Go Kart?

Der Name Go Kart stammt aus dem Englischen. Der Begriff wurde aus den Worten „to go“ für „gehen“ und „cart“ für „Karren“ zusammengesetzt. Das Wort bezeichnet damit einen „Kinder-Sportwagen“ bzw. Laufwagen.

Heutzutage gibt es großen Anklang beim Go Kart Sport. Dort sind die Go Karts mit einem Motor mit bis zu 200cm³ Hubraum ausgestattet. Die Fahrer fahren dabei auf einer dafür ausgestatten Rennstrecke Rennen und lassen die Reifen auf der Straße quietschen.

Das schnellste elektrobetriebene Go Kart ist der C5 Blast der kanadischen Firma Daymak. Das Go Kart beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 1,5 Sekunden. Da ist verständlich, dass dieses Go Kart nichts für Anfänger und vor allem Kinder geeignet ist.

Go Karts von namhaften Herstellern

Die Go Karts von Kettler, Berg Toy und anderen namhaften Herstellern verfügen über keinen eingebauten Motor. Deswegen können je nach Modell bereits Kinder ab 2 Jahren das Tretauto nutzen. Die Kinder werden durch ein Go Kart mobiler und können sich selbstständig fortbewegen.

Das vierrädrige Gefährt wird über Pedale angetrieben. Je mehr die Kinder in die Pedale treten desto mehr werden die Räder der Hinterachse nach vorne bewegt und die Fahrt kann beginnen. Diese Technik findet man auch bei dem klassischen Fahrrad wieder.

Die Vorteile eines Go Karts auf einen Blick

  • Stabilität durch vier Reifen
  • Fördert die Motorik des Kindes
  • Steigert die Mobilität
  • Wächst durch Möglichkeit der Sitzverstellung mit Kind mit
  • Für verschiedene Altersgruppen interessant
  • Hohe Haltbarkeit des Fahrzeugs

Dank den vier Rädern bietet ein Go Kart für Kinder ausreichend Stabilität, so dass einer angenehmen Fahrt nichts im Wege steht. Die Kinder haben auch ausreichend Zeit zur Koordination des Antriebs und Lenkens. Vor allem Zweijährige können auf dem Tretauto das Treten der Pedale üben, bevor sie sich an ein Fahrrad oder andere Fahrzeuge wagen. Das Fahren mit dem Tretauto macht Spaß und fördert zusätzlich die Motorik, ganz zu schweigen von der sportlichen Fitness. Die Go Karts verfügen über einen stabilen Stahlrahmen, weswegen die Fahrdynamik und Haltbarkeit des Fahrzeugs Kindern große Freude bereitet.

Die Go Karts für Kinder sind zudem auch individuell an jedes Kind anpassbar. Bei jedem Modell ist es möglich den Sitz sowie die Höhe des Lenkers zu verstellen.

So wächst das Go Kart mit dem jeweiligen Kind mit und bietet langes Fahrvergnügen.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar