Halloween Schminken – Voodoo Mädchen

 

Wenn Halloween naht, möchten meist auch die Kinder sich gruselig kleiden und geschminkt werden. In dem passenden Halloween Outfit ziehen dann die kleinen Halloweenfans von Tür zu Tür und fordern „Süßes oder Saures?!“. Den Halloween Kostümen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Als Hexe, Magier, Superheld oder Zombie jagen die Kinder den Nachbarn und Familienangehörigen oftmals einen Schrecken ein. Auch das Kostümthema Voodoo liegt bei den Kids im Trend.
Wenn Ihre Tochter sich nun für die nächste Kinder-Halloweenparty als Voodoo Mädchen verkleiden möchte, erfahren Sie hier eine passende Schritt für Schritt-Schminkanleitung.

Das benötigt ihr:

Und so geht’s:

Mit dem beiliegendem Pinsel die Lippen weiß bemalen.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 1

Mit Grau zeichnet ihr eine Linie, die über den Mund hinausgeht und damit die Basis und den Schatten des „Narbenmundes“ bildet.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 3

Nun zeichnet ihr graue Kreuze an der Linie entlang, die die Basis und den Schatten der Narben darstellen sollen. Achtet dabei darauf, dass die Kreuze ruhig ungleichmäßig sind, also in Form und Größe ein wenig variieren, so wirken die Narben realistischer.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 4

Mit Rot malt ihr nun über die grauen Kreuze, um die Kreuznarben als optische Illusion zu vertiefen. Die Linie am Mund zeichnet ihr mit Rot nach.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 5

Mit Schwarz malt ihr an die Enden der roten Kreuze dunkle Punkte wie auch feine leichte Striche in die Kreuze. Die Details stellen die Schatten und Dimension dar. Zeichnet auch noch feine weiße Striche in die roten Kreuze, so dass sich weiße und schwarze Striche abwechseln, dadurch wirkt die Narbe noch realistischer.

Schminkanleitung Voodoo Mädchen Halloween

Nun verwandelt ihr noch die Augenparty zum Voodoo Mädchen: Mit Schwarz deutet ihr feine Wimpern unterhalb und optional auch oberhalb des Auges an. Wie es euch besser gefällt.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 6

Auch die Augenbrauen werden mit schwarzer Farbe nachgezogen und betont.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 9

Mit Lila oder einer anderen Farbe eurer Wahl bemalt ihr das bewegliche Lid, um den Lidschatten zu simulieren.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 8

Nun noch das richtige Kostüm und passenden Kopfschmuck auswählen und fertig ist das Voodoo Mädchen.

Halloween Schminken - Voodoo Mädchen - Schritt 10