Home » #ROFU stellt vor » Monopoly Mogeln und Mauscheln – Wer nicht betrügt, verliert

Monopoly Mogeln und Mauscheln – Wer nicht betrügt, verliert

Von Mandy
Monopoly - Mogeln und Mauscheln von Hasbro Gaming

Monopoly gehört zu den bekanntesten Brettspielen. Im Jahr 2015 feierte das Familien-Brettspiel seinen 80. Geburtstag. Trotz seines Alters hat es aber nichts an Aktualität verloren.

Der Hersteller Hasbro Medien veröffentlicht immer wieder tolle Varianten, so nun auch jetzt: Das Spiel Monopoly Mogeln und Mauscheln ist nichts für strikte Regelbefolger. Nur wer mauschelt, schummelt und betrügt kann bei dieser Monopoly-Variante gewinnen.

Monopoly Mogeln und Mauscheln – Das Spielprinzip

Diese Monopoly-Variante ist für zwei bis sechs Spieler ab 8 Jahren geeignet. Der Clou des Spiels sind die Mogelkarten, die gezogen und offen auf das Spielfeld gelegt werden. Jeder Spieler hat dabei die Aufgabe, während des Spiels die Aufgabe einer oder mehrerer Karten zu erfüllen. Die Aufgaben der Karten können sein, die Spielbank zu beklauen, beim Würfeln zu schummeln oder zu hohe Mieten zu verlangen. Also ein ideales Spiel für alle, die gern die Regeln des Spiels überschreiten.

Monopoly - Mogeln und Mauscheln - das Brettspiel von Hasbro Gaming

Aber Vorsicht: Wer erwischt wird, wandert ins Gefängnis und wird auch in Realität mit Handschellen an dem Spielbrett angekettet.

Das Spielprinzip wurde für diese Variante ein wenig geändert. Die vier Bahnhöfe können nicht mehr gekauft werden, sondern dienen in Monopoly Mogeln und Mauscheln rein zur Fortbewegung. Und auch Häuser und Hypotheken fehlen. Es geht bei diesem Monopoly direkt zur Sache und es werden gleich Hotels gebaut – oder eben auch geklaut.

Aber das bekannte Prinzip des Monopoly-Spiels ist geblieben: Grundstücke und Geld anhäufen und die Mitspieler in den Ruin treiben!

Monopoly – Nichts für schwache Nerven

Laut dem Hersteller Hasbro Gaming enden 51% der Monopoly Spiele in Diskussionen und Streit, weil einer der Mitspieler gemogelt hat. Die neue innovative Monopoly-Variante trägt dieser Statistik Rechnung. Das Betrügen, Mogeln und Mauscheln ist hier fester Bestandteil des Spielprinzips. Aufgepasst, nicht nur ihr versucht eure Mitspieler über den Tisch zu ziehen, auch eure Mitspieler schieben eventuell eure Hotels auf ihre Straßen oder wollen euch mit zu hohen Mieten über den Tisch ziehen.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar