Home » DIY » Klassischen Adventskranz selber machen

Klassischen Adventskranz selber machen

Von Mandy

Klassischer Adventskranz basteln

Das benötigt ihr dafür:

Und so einfach geht’s:

1. Die Tannenzweige Schritt für Schritt mit grünem Draht um den Strohkranz wickeln. Nach und nach immer mehr Zweige dazu nehmen bis der Strohkranz bedeckt ist. Die Tannenzweige sollen am Ende so dicht sein, dass der Strohkranz nicht mehr zu erkennen ist.

2. Kerzenhalter einstecken: Die vier Kerzenhalter als erstes in den Adventskranz stecken.

3. Hübsch dekorieren: Nun geht es schon mit der Adventskranz-Deko weiter. Ob Schleifen, Tannenzapfen, Zimtstangen oder Beeren, eurer Fantasie sind bei der Gestaltung eures Kranzes keine Grenzen gesetzt. Wir haben hierfür Deko-Elemente wie Beerenzweige, Weidenzweige, Holzanhänger und Wolle verwendet.

4. Die weiße und graue Dekowolle miteinander verzwirbeln bis eine schöne gemischte Optik entsteht.

5. Die Dekowolle gleichmäßig um den Kranz herum wickeln. Im nächsten Schritt, den Basteldraht an den Holzanhängern fixieren und am Kranz befestigen. Zu guter Letzt die Beeren- und Weidenzweige an passenden Stellen zwischen Wolle und Kranz stecken und befestigen.

Fertig ist der selbst gebastelte klassische Adventskranz!

Ihr probiert unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwendet gerne bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf eure Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar