Home » Spieleprofi » Drop it von KOSMOS

Drop it von KOSMOS

Von Mandy

Drop it

Erlebe Nervenkitzel und Aufregung mit dem tollen Spiel Drop it von KOSMOS.

Bei diesem Spiel müssen alle Mitspieler ihre Taktik und Geschicklichkeit unter beweis stellen, wenn sie die bunten Steine in die Mitte des Gestells werfen.
Ein aufregendes Spiel für die ganze Familie!

Bewertung: 4,9 von 5

Familie Saam hat das Spiel für euch getestet

Das Design

Die Anleitung ist sehr ausführlich. Aufbau und Ablauf sind dank der Anleitung schnell erledigt und erklären sich fast von selbst. Die Farben der Formen sind sehr kräftig und machen das Spiel dadurch sehr freundlich. Die Spielsteine sind aus Holz und die Punkte Kärtchen und Smileys sind aus dicker Pappe.

Das Spiel enthält 1 Spielbrett, 36 Spielsteine, 4 Zählsteine, 1 Punktetafel, 4 Seitenteile, 2 Sockelteile, 8 Joker, 4 Punktemarker, 1 Anleitung

Spielverlauf und Ziel:

Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spieles ein Set aus 9 gleich farbigen Holzteilen. Wird das Spiel nur zu zweit gespielt, bekommt jeder Spieler zwei Sets. Nacheinander werfen die Spieler dann immer einen Spielstein in das Spielbrett. Berührt ein Spielstein einen Sonderpunkte auf dem Spielbrett oder ragt ein Spielstein auf die höchste Ebene, erhält der Spieler punkte.

Keine Punkte bekommt man jedoch, wenn der eingeworfene Spielstein die gleiche Farbe oder Form hat, wie der zuvor eingeworfenen Spielstein hat und diesen berührt. Wird beim Einwerfen eines neuen Spielsteines, ein bereits vorhandener Spielstein verschoben, ist dies nicht schlimm. Die Punkte können keinem Spieler wieder abgezogen werden. Wer am Ende des Spieles die meisten Punkte hat, gewinnt!

Fazit zum Spiel Drop it

Ein schnell aufgebautes Spiel. Schön bunt mit unterschiedlichen Farben und Formen. Ähnlich wie vier gewinnt und Tetris, aber eher mit Wettkampf Charakter. Wir sind eine große Familie…Duelle gehören bei uns zum täglichen Leben. Umso schöner ist es, wenn die Duelle nur im Spiel stattfinden, dafür ist Drop It super geeignet. 🙂

Das Spiel ist leicht verständlich und obwohl 8+ die Empfehlung ist hat unsere jüngste, welche gerade erst 7 Jahre geworden ist, uns alle abgezockt. Durch die Farben und Formen und auch die Smiley Kärtchen macht das Spielen sehr viel Spaß und man ärgert sich nicht so sehr wenn das Dreieck nicht dort landet, wo es eigentlich hinsollte.

Wir lieben alle Spiele, bei denen wir uns gegenseitig herausfordern können und wenn uns dann noch unsere siebenjährige abzockt dann ist bei uns das „Wettkampffeeling“ geweckt.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar