Home » Spieleprofi » Hilo von Schmidt Spiele

Hilo von Schmidt Spiele

Von Mandy

Hilo

In dem spannenden Spiel HILO von Schmidt Spiele ist Schnelligkeit gefragt.

Die Spieler versuchen ihre Karten gegen möglichst geringere Karten einzutauschen, denn wer die niedrigste Punktzahl hat, gewinnt. Doch das Spiel endet auch wenn ein Spieler alle seine Karten herumgedreht hat, also sei schnell. Es ist ein lustiges und aufregendes Spiel, das bestimmt für sehr viel Spaß bei der ganzen Familie sorgen wird.

Bewertung: 4,9 von 5

Familie Boge hat das Spiel für euch getestet

Das Design

Das Design ist schlecht gehalten – schwarzer Karton – und unser erster Gedanke war eher „hm ok“. Erst beim Spielen merkt man, dass mehr dahinter steckt. Man muss sich konzentrieren und auch viel lachen. Die Karten sind schön bunt und die Farben gefallen uns sehr.

Spielverlauf und Ziel:

Viel zu erklären gibt es zu HILO eigentlich nicht. Das Kartenspiel besteht aus 104 Zahlenkarten mit Werten von -1 bis 11 in acht verschiedenen Farben. Die Karten werden gemischt und je neun an jeden Spieler ausgeteilt, die sie in einem Raster aus 3×3 Karten als ihre Auslage vor sich liegen haben. 

Versuche so schnell wie möglich hohe Karten in deiner Auslage durch niedrigere Karten zu ersetzen oder ganze Reihen zu entfernen. Denn der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Perfekt ist eine gleichfarbige Reihe oder Spalte, da sie aus deiner Auslage entfernt wird. Hat aber ein Mitspieler alle Karten aufgedeckt, endet die Spielrunde.

Fazit zum Kartenspiel Hilo

Das Spiel ist mega toll. Die Farben sind richtig toll knallig. Es ist leicht zu verstehen für die Kleinen und selbst Oma und Opa haben es sich nach gekauft und spielen es jetzt alleine. Es ist sehr leicht zu verstehen, man muss blos so schnell wie möglich, die hohen Zahlen von seinen 9 Karten los werden. Wir spielen es ganz oft mal schnell abends eine Runde. Da es auch fix geht .

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar