Weihnachtliche Fensterbilder

Weihnachten kommt näher und deine Weihnachtsdeko schmückt auch schon deine Fensterbank … Aber irgendwie sieht das Fenster noch etwas zu blass und unfertig aus? Dann zauber dir doch einfach mit einem Kreidemarker weihnachtliche Motive auf dein Fenster. Die Motive lassen sich einfach beim nächsten Fensterputz abwischen und schaffen wieder Platz für neue Motive!

Weihnachtliche Fensterbilder

Fensterbild7

Wir haben uns für die weihnachtliche Vorlagenmappe vom Frech Verlag entschieden. In dem Buch findest du viele schöne Vorlagebögen, die du ganz einfach mit einem Kreidemarker an deine Fensterscheibe malen kannst.

Die Vorlagen werden einfach von außen mit etwas Tesa an der Scheibe befestigt. Und schon kann es losgehen! Male mit dem Kreidemarker die Konturen der Motive und Formen nach. Du kannst die Schablone auch immer wieder erweitern, wenn deine Fenster breiter sind oder du noch andere Motive auf der Schabolne verwenden möchtest. Entferne die Schablone, wenn du mit deinem Kunstwerk zufrieden bist und dekoriere die Fensterbank noch weihnachtlich.

Du probiertst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.