Home » DIY » DIY – Osterkarten basteln

DIY – Osterkarten basteln

Von Mandy

Ei, Ei, Ei – Ist denn bald schon wieder Ostern? Jetzt aber schnell. Wir zeigen dir, wie du kinderleicht deine eigenen Osterkarten basteln kannst.

Osterkarten

Überrasch Freunde und Familie zu Ostern mit deinen selfmade Karten.

Verspielte Osterkarte

Schneide dir aus dem Motivpapier und schwarzem Tonpapier ein paar Eier aus. Mit einem weißen Acrylstift kannst du die schwarzen Eier noch verzieren. Befestige die Kordel mit etwas Heißkleber an den Ecken der Karte. Anschließende kannst du die Eier immer abwechselnd an der Schnur festkleben.

Verziere deine Karte zum Schluss mit deinen Ostergrüßen – und schon ist deine Osterkarte fertig!

Osterkarte mit Naturmaterial

Erstell dir aus dem Kraftpapier eine Klappkarte. Schneide dir aus dem schwarzen und weißen Tonpapier jeweils ein Quadrat zurecht und klebe diese auf deiner Klappkarte fest. Anschließend kannst du dir aus schwarzem Tonpaiper Eier ausschneiden und diese mit einem weißen Acrylstift nach Lust und Laune verzieren. Klebe zum Schluss mit etwas Heißkleber deine Kordel und ein paar Natumaterialien fest – und schon kannst du deine selfmade Osterkarte verschenken.

Du probiertst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #diydienstag & #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar