Home » DIY » Osteranhänger aus Aquabeads-Perlen

Osteranhänger aus Aquabeads-Perlen

Von Mandy

Zeit, den Frühling nach Hause zu holen. Wir zeigen dir, wie du mit deinen Kindern zauberhafte Frühlingsanhänger aus Aquabeads-Perlen basteln kannst. Das Basteln mit Aquabeads fördert Fein- und Sensomotorik, Hand-Augen-Koordination, Konzentration und Kreativität deiner Kinder. Die frühlingshaften Perlenanhänger sind ein echtes Highlight auf dem Ostertisch, beim nächsten Kaffeekränzchen oder im Kinderzimmer.

Aquabeads Basteln-5

Schritt für Schritt Anleitung

Aquabeads Bastelmaterial

Zum Basteln brauchst du ein Aquabeads Set, Aquabeads Sternperlen für noch flauschigere Kreationen, ideal bei Tiermotiven. Etwas Basteldraht und kostenlose Aquabeads Motive zum Ausdrucken.

Aquabeads Basteln-1

Such dir ein Frühlings- oder Ostermotiv aus und schieb das Motivblatt unter die Aquabeads Flip Tray Bastelplatte. Lege die Perlen passend nach dem Motiv darauf.

Aquabeads Basteln-2

Besprühe die Perlen mit etwas Wasser und schon verbinden sie sich zum einem Bild. Achtet beim Sprühen darauf, dass die Perlen gut angefeuchtet sind, aber nicht schwimmen.

Aquabeads Basteln-3

Steckt nun die Trockenplatte auf die Bastelplatte und klappt beide Platten zusammen um. Das fertige Perlenkunstwerk landet sofort auf der Trockenplatte. Die Bastelplatte ist schon wieder frei für das nächste Motiv.

Aquabeads Basteln-7

Fädel den dünnen Basteldraht durch eine kleine Lücke in eurem Perlenbild. Sollte keine Lücke an passender Stelle vorhanden sein, könnt ihr den Draht auch vorsichtig durch das Bild bohren. Das funktioniert am besten, wenn die Perlen schon getrocknet aber noch etwas weich sind.

Zum Schluss kannst du deine Anhänger an verschiedenen Gegenständen befestigen und dekrieren. Wir haben uns für Servietten, Kerzen und ein Teelichtglas entschieden.

Du probiertst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #diydienstag & #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar