Home » LEGO Ninjago: Lord Garmadon & die Geschöpfe der Unterwelt

LEGO Ninjago: Lord Garmadon & die Geschöpfe der Unterwelt

Von Mandy

Geboren als Bruder des größten Helden Ninjagos, Sensei Wu, trat Garmadon ins Leben. Doch schon als Kind wurde er vom bösartigen großen Schlangenmeister gebissen. Und so ergriff das Böse Besitz vom jungen Garmadon. Seitdem war es immer sein Ziel Ninjago in die Dunkelheit zu stürzen und seinen Bruder den guten Sensei Wu zu besiegen. Außerdem wollte er die vier mächtigen goldenen Waffen, die Sense der Erden, den Nunchaku des Blitzes, die Wurfsterne des Eises und die Feuerklinge, in seinen Besitz bringen, um unbesiegbar zu werden und seine unheilvollen Ziele zu erreichen.

Vom Einzelkämpfer zum schrecklichen Lord

Die Suche nach den goldenen Waffen führt Garmadon zum Tempel seines Bruders Sensei Wu. Dort will er die vier Waffen an sich reißen, doch sein Bruder stellt ihn und es kommt zum Kampf. Jeder der beiden kontrolliert zwei der mächtigen Waffen. Während des Kampfes entfesseln die Waffen die Mächte der Elemente und eine schaurige Wolke bildet sich über dem Tempel. Als Garmadon zum finalen Schlag gegen seinen Bruder ansetzt, beginnen die Runen auf dessen Kleidung zu leuchten und Garmadon trifft ein heftiger Blitz, der ihn verwandelt und in den Abgrund zur Unterwelt schleudert.

Garmadon – Für immer verwandelt?

In der Unterwelt gelandet trifft Garmadon, jetzt in seiner dunklen Gestalt, auf den Herren der Unterwelt: Samukai. Dieser hat schon auf Garmadon gewartet, denn auch dieser will in den Besitz der legendären goldenen Waffen kommen. Da beide in ihrem Bestreben die Waffen alleine zu besitzen so versessen sind, kommt es zum unausweichlichen Kampf. Garmadon besiegt Samukai und nimmt sich dessen Knochen-Helm – nun ist er der Herrscher über die Skelettarmee der Unterwelt. Garmadon wird zu Lord Garmadon. Sein Ziel ist immer noch dasselbe: er will Ninjago beherrschen und in die Dunkelheit stürzen, er will Rache an seinem Bruder nehmen, der ihn im Kampf besiegte. Besessen von seiner neuen Macht schickt er seine Skelettkrieger immer wieder nach Ninjago und lässt sie für Angst und Schrecken sorgen. Hier merkt der alternde Sensei Wu, dass es für ihn Zeit wird Schüler zu finden.

Lord Garmadon & die Geschöpfe der Unterwelt: Die Skelettarmee von Lord Garmadon

Lord Garmadon verfügt nach dem Sieg über den schrecklichen Samukai über eine unermesslich große Skelettarmee. Die schaurigen Skelette sind seine Krieger und gehorchen nur seinem Willen. Zur Auswahl hat der dunkle Lord dabei verschiedene Arten von Skeletten. Es gibt unbewaffnete Krieger, die mit ihrer reinen Knochenkraft kämpfen. Die mächtigsten Skelette sind stark gerüstet und haben gefährliche Waffen wie Streitäxte und Degen, die denen der Ninjas in nichts nachstehen, außer dass sie die Elemente nicht entfesseln können. Neben den weißen Skeletten gibt es auch dunkle Skelette, die noch schrecklicher wirken und rote Augen haben. Zusammen mit seiner Armee aus Skeletten ist Lord Garmadon eine sehr ernst zu nehmende Gefahr für die Welt von Ninjago.

Lord Garmadon ist eine große und starke Figur in der Welt von Ninjago. Er hat ein ungebrochenes Bestreben das Werk seines Bruders zu zerstören und unermessliche Macht zu erlangen. Er versucht immer wieder mit vielen Plänen die Welt von Ninjago zu unterjochen. In dieser Themenwelt zu LEGO Ninjago wird uns Lord Garmadon noch häufiger begegnen und wir werden sehen ob er seinem dunklen Schicksal entkommen kann.