Home » #ROFU stellt vor » Spass mit Wasserpistolen

Spass mit Wasserpistolen

Von Mandy

Ein ganz besonderes Spielzeug, das im Sommer in keinem Garten fehlen darf, sind Wasserpistolen. Sowohl Jungen als auch Mädchen liefern sich mit Freude spannende Wasserschlachten und genießen hierbei eine angenehme Abkühlung. Kein Wunder also, dass auch Mama und Papa gelegentlich zur Wasserpistole greifen und kräftig mitmischen. Wasserpistolen für den Sommer von Mifus.deSo sind hochwertige Wasserpistolen ein echter Actiongarant, der die Langeweile an langen Sommertagen im Handumdrehen vertreibt. Selbstverständlich ist es jedoch wichtig, für einen verantwortungsbewussten und sicheren Umgang mit den spritzigen Spielzeugen zu sorgen. Nur so macht der Wasserspaß allen Beteiligten Freude.

Die richtigen Wasserpistolen kaufen bei ROFU

Beim Kauf von Wasserpistolen ist es zunächst wichtig, die passenden Modelle für die eigenen Kinder auszuwählen. Während ältere Kinder schon mit größeren Modellen wie den Nerf Super Soaker Wasserpistolen viel Spaß haben, genügt es für den Wasserspaß mit kleinen Kindern, auf Basismodelle mit leichter Bedienbarkeit zu setzen. Im Tank der großen Wasserpistole mit PET Flasche ist viel Raum für Wasser vorhanden. Häufiges Nachladen entfällt dann und die Nerf Wasserpistolen Schlacht wird zu einem langen Vergnügen. Ein weiterer Punkt bei der Auswahl der passenden Wasserpistole ist auch das Design. Viele Wasserpistolen sind in bunten Farben gehalten, die sowohl für Jungen als auch für Mädchen gut geeignet sind. Dabei legen Kinder oft großen Wert auf ein cooles Aussehen. Wasserpistolen, wie es sie noch vor einigen Jahren gab, erfüllen die kindlichen Bedürfnisse heute nicht mehr. Die futuristischen Designs der Nerf Wasserpistolen sprechen die kindliche Spiellust jedoch wirkungsvoll an.

Ein guter Umgang mit Wasserpistolen

Noch vor der ersten Verwendung der neuen Wasserpistole sollten Eltern mit ihren Kindern über eine sichere Spielweise sprechen. So ist es wichtig, dass nicht auf das Gesicht anderer Menschen gezielt und geschossen werden darf, denn hier kann es zu schmerzhaften Verletzungen der Augen kommen. Auch ist ein Wasserstrahl, der direkt in das Ohr gelangt, sehr unangenehm. Kinder sollten daher stets darauf achten, auf den Körper der anderen zu zielen und nicht aus direkter Nähe zu schießen. So trifft was Wasser mit abgeschwächter Kraft auf den Spielpartner und die Freude wird nicht durch Tränen oder Streit zerstört. Es ist empfehlenswert, Kinder erst dann mit Wasserpistolen spielen zu lassen, wenn sie sich an diese Regeln halten können. Eltern können hier zumeist am besten beurteilen, wann es soweit ist. Allgemein bereiten Wasserpistolen Kindern ab einem Alter von etwa vier Jahren viel Freude.

Das könnte dich auch interessieren