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FAQ

Fragen zur Bestellung

Bestellungen bei ROFU.de unterliegen keinem Bestellwert.

Natürlich kannst du auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen. Bitte wähle dafür die Option „Bestellen ohne Registrierung“.

Eine telefonische Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.

Ja, natürlich. Nach einer Registrierung können auf ROFU.de, Schulen, Kindergärten, Kindertagesstätten und weitere öffentliche Einrichtungen sowie Behörden auf offene Rechnung bestellen. Weitere Informationen entnimmst du bitte unserer Übersichtsseite Zahlungsarten unter "Offene Rechnung".

In deinem Kundenkonto findest du genauere Details zu deiner Bestellung. Einige Funktionen in der Bestellhistorie deines Kundenkontos sind abhängig davon, in welchem Status sich die Bestellung gerade befindet. Änderungen an der Bestellung können nur durchgeführt werden, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Sobald aber dein Paket gepackt ist und in den Versand durch DHL geht, wird in der Bestellhistorie deines Kundenkontos die DHL-Trackingnummer angezeigt. So bist du immer informiert, wo deine Sendung sich gerade befindet und wie schnell unser Spielzeug-Versand arbeitet.

Einkaufen auf ROFU.de ist einfach und sicher. Befolge nur diese wenigen Schritte, um eine Bestellung aufzugeben.

1. Wähle einen Artikel aus und klicke anschließend auf „In den Warenkorb“.
2. Du kannst jetzt entweder weiter einkaufen, indem du weitere Produkte in den Warenkorb hinzufügst oder den Einkauf abschließt.
3. Wenn du deinen Einkauf beenden möchtest, klick auf „Zur Kasse“ und befolge die Schritte im Bestellprozess. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail als Bestellbestätigung, in der deine Bestellnummer enthalten ist. Weitere Informationen erhältst du hier.

Unserer Erfahrung nach kann die Zustellung der Bestellbestätigungs-Mail bis zu einer halben Stunde dauern. Solltest du danach immer noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontaktiere ganz einfach unseren Kundenservice per Mail.

Lieferbare Produkte auf ROFU.de sind mit einem grünen Punkt und dem Zusatz "Lieferzeit 2-5 Werktage" gekennzeichnet. Ist die verfügbare Menge sehr gering, so wird dies ebenfalls mit dem Zusatz "Wenige Stück auf Lager" gekennzeichnet. Sollte die gewünschte Menge jedoch tatsächlich nicht verfügbar sein, so wird das gewünschte Produkt im Warenkorb auf die verfügbare Menge herabgesetzt. Du erhältst dazu auf jeden Fall eine Mitteilung im Warenkorb.

Ja, wir liefern nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern wir versenden in viele Länder - und natürlich zu den bestmöglichen Konditionen. Eine Übersicht über die belieferten Länder sowie der Kosten für die Lieferung in dein Wunschland findest du in unserem Abschnitt "Lieferung und Kosten".

Fragen zu Versand & Lieferung

Die Standard-Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 €. Handelt es sich um besonders schwere oder sperrige Artikel (Speditionsartikel) erheben wir eine zusätzliche Gebühr. Die genauen Kosten entnimmst du bitte unserer Übersichtsseite "Lieferung und Kosten".

Falls die Paketgröße (maximal 60 x 35 x 35 cm) es zulässt, ist eine Lieferung an eine Packstation möglich. Sendungen, die an eine Packstation gesandt wurden, aber ungeeignet für diese sind, werden in eine Postfiliale in der Nähe der gewünschten Packstation gebracht. Du wirst von DHL per E-Mail und oder SMS benachrichtigt, wo du deine Sendung abholen kannst.
Bitte gib die Adresse der Packstation als Lieferadresse an.
Für eine Lieferung an eine Packstation fülle die Lieferadresse bitte wie folgt aus:
• Vor- und Nachname: Dein Name
• Firma: Deine Postnummer, die du von der Post erhalten hast
• Straße: 'Packstation'
• Hausnummer: Packstation-Nummer
• PLZ: Postleitzahl der Packstation
• Ort: Ort der Packstation
Neben deinem Namen musst du uns noch deine Postnummer im Feld „Firma“ mitteilen, in der Straße das Wort 'Packstation' eintragen, sowie als Hausnummer die Nummer der Packstation angeben. Bei der Postleitzahl und dem Ort müssen auch die Angaben der Packstation stehen.

Fragen zu Rückgabe & Erstattung

Eine Rücksendung zu veranlassen ist einfach und in nur wenigen Schritten erledigt. Auf unserer Retoureseite haben wir eine Anleitung für dich bereitgestellt. Rücksendung veranlassen.

Du kannst Artikel, die ungebraucht und noch originalverpackt sind, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Hierfür einfach das Rücksendeformular und das Retourenlabel ausdrucken und auf das Paket kleben. Du kannst deine Rücksendung auch ganz einfach in einer ROFU Kinderland Filiale abgeben und sparst dir somit die Rücksendekosten.
Mehr Informationen.

Fragen zur Zahlung

Auf ROFU.de kannst du deine Bestellung über alle gängigen Zahlungswege abschließen. Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Vorauskasse, Ratenzahlung oder mit einem Geschenkgutschein. Alle Zahlarten sowie Auf- und Abschläge findest du auf unserer Übersicht zu den Zahlarten.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten