Home » #ROFU stellt vor » Der kleine Drache Kokosnuss – der moderne Klassiker jetzt auch auf YouTube

Der kleine Drache Kokosnuss – der moderne Klassiker jetzt auch auf YouTube

Von Mandy

Vielen Eltern kennen ihn wohl, den kleinen Drachen Kokosnuss. Seit 15 Jahren sind die Geschichten, Horbücher und Spiele des kleinen Drachens nicht mehr aus dem Kinderzimmer wegzudenken. Der kleine Drache begeistert Groß und Klein und hat eine Wandlung zum modernen Klassiker durchlebt.

Der Autor und Illustrator Ingo Siegner erzählt auf mehreren Ebenen von dem kleinen Drachen und seinen Abenteuern. Dadurch haben die Eltern viel Spaß beim Vorlesen der Geschichten und junge Schüler können das Lesen üben.

25. Abenteuer von dem kleinen Drachen in 15 Jahren

Das Jahr 2017 ist für den kleinen Drachen ein Jubiläumsjahr. Erst vor kurzem ist das 25. Abenteuer (Buch und Hörbuch) des kleinen Kokosnuss erschienen. Das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss – bei den wilden Tieren“ ist das 25. Buch von dem Drachen und seinen Freunden Oskar und Matilda. In den 15 Jahren hat es der Bestsellerautor Ingo Siegners geschafft durch die Geschichten und Illustrationen eine ganze Kokosnuss-Welt zu erschaffen.

Neben den Büchern und Hörbüchern sind weitere Produkte um den kleinen Drachen entstanden:  Spiele, Schreibwaren und Sticker mit Stickeralbum, aber auch eine Serie, App und sogar der Kinofilm „Feuerfeste Freunde“.

Der kleine Drache Kokosnuss jetzt auch auf YouTube

Im Jubiläumsjahr entstehen viele Neuigkeiten rund um den putzigen Drachen. Nun hat er auch seinen eigenen YouTube Kanal  eröffnet. Videos rund um Kokosnuss und den Autor Ingo Siegner zeigen die tollsten Geschichten und lassen die Fans hinter die Kulissen schauen. Also wenn Eltern vor den Fragen der Kinder stehen „Warum? Wieso? Weshalb? Warum?“ finden sie hier sicherlich durch kindgerechte Videos  allerlei Informationen rund um die ganze Kokosnuss-Welt.

Jeden Dienstag und Donnerstag erscheinen auf dem YouTube-Kanal altersgerechte Videos, die von Medienpädagogen mitentwickelt wurden. In dem Kanal beantwortet Ingo Siegner Kinderfragen und liest vor. Also ein absolutes Muss für alle Kokosnuss-Fans!

Ein kleiner Drache – so erfolgreich

In seinen 15 Jahren kann der kleine Drache Kokosnuss schon auf viele Erfolge zurückschauen. Die Bücher wurden bisher in 23 Sprachen übersetzt und insgesamt 8 Millionen Mal verkauft. Über 2 Millionen Hörbücher wurden verkauft und 5 Goldene Schallplatten kann er sein Eigen nennen. Nun runden 2 Apps und der neue YouTube-Kanal seine Erfolgsgeschichte ab.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar