Home » #ROFU stellt vor » Die Schöne und das Biest – Die Geschichte einer Disney Princess

Die Schöne und das Biest – Die Geschichte einer Disney Princess

Von Mandy

Wer kennt nicht die Schöne und das Biest? Die klassische Geschichte von 1991 wurde nun von dem Regisseur Bill Condon in einen romantischen und bildgewaltigen Realfilm verwandelt. Durch die Starbesetzung mit Emma Watson und Dan Stevens und durch die mitreißende Musik wird der Film als DAS romantische Filmhighlight des Frühlings gehandelt.

Die Geschichte

Belle ist eine kluge, junge Frau, die bei ihrem Vater, einem Erfinder, lebt. Sie führen ein beschauliches Leben. Durch ihre Schönheit wird Belle von dem Dorfschönling Gaston immer wieder der Hof gemacht. Doch sie lehnt seine Avancen ab.

Die Schöne und das Biest

Als Belles Vater Maurice bei einer Reise in die Fänge des Biests gerät, zieht Belle los um ihren Vater zu retten. Sie findet ihn in einem verzauberten Schloss und bietet seine Freiheit für ihre an. Da das Biest verzaubert ist, und nur durch die Liebe einer Frau erlöst werden kann, darf Belle bleiben und ihr Vater Maurice wird frei gelassen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich Belle und das Biest an. Das Biest erobert Belles Herz Schritt für Schritt. Er zeigt ihr seine Bibliothek und schenkt ihr alle Bücher.

Doch Belle vermisst ihren Vater. Durch einen Zauberspiegel gewährt das Biest Belle einen Blick auf ihren Vater. Dieser ist schwer krank und benötigt Belles Hilfe. Belle fleht das Biest an, zu ihrem Vater zu dürfen. Weil das Biest Belle liebt, lässt es sie ziehen.

Zu Hause pflegt Belle ihren Vater.

Als die Dorfbewohner von dem Biest erfahren, ziehen sie los, um das Schloss einzunehmen und das Biest zu töten. Damit Belle das Biest nicht warnen kann, sperren sie sie ein.

Am Schloss angekommen stürmen die Dorfbewohner das Schloss. Die verzauberten Schlossbewohner wehren sich mit Leibeskraft und schlagen die Dorfbewohner in die Flucht. Nur der Dorfschönling Gaston kann sich wehren und verletzt das Biest schwer, bevor er selbst in die Tiefe stürzt.

Belle konnte sich derweil befreien und ist zum Schloss geeilt.

Als das Biest Belle sieht, schleppt es sich noch mit letzter Kraft zu ihr, bevor es in ihren Armen stirbt. In dem Moment merkt Belle wie sehr sie an dem Biest hängt und gesteht ihm seine Liebe.

In dem Moment löst sich der Zauber auf und das Biest verwandelt sich wieder in den stattlichen Prinzen, der er früher war.

Belle – eine Disney Princess

Belle ist eine der beliebten Disney Princess. Sie ist klug und liebt Bücher.

Sie schwärmt von den Abenteuern in den Geschichten und träumt von unentdeckten Welten. Weil sie so belesen ist, wird Belle oftmals als nicht normal angesehen. Durch ihre Schönheit und ihre Unnahbarkeit, bekommt sie immer wieder Avancen von dem Dorfschönling Gaston, die sie immer wieder aufs Neue ablehnt. Sie ist tapfer und unabhängig und traut sich auch in das verzauberte Schloss, wo sie auf das Biest trifft.

Belle gehört zu 11 Disney Princess Figuren. Alle Disney Princess sind wahre Schönheiten und haben ganze eigene Eigenschaften.

Das Biest

Prinz Adam wurde von einer alten Zauberin zu einem Biest verwandelt, weil er ihr kein Asyl gewährte als es draußen stürmte und ein Unwetter tobte. Als Dank wollte sie ihm eine Rose schenken, aber auch diese lehnte er ab. Erst als die alte, gebrechliche Zauberin sind in eine junge hübsche Frau verwandelte, wollte er ihr Einlass gewähren. Aber da war es zu spät. Er wurde zu einem Biest verzaubert. Er würde erst von dem Zauber erlöst werden, wenn eine Frau sich in ihn verliebt und das Schöne im Inneren des hässlichen Biestes erkennt. Die Rose blieb bei ihm um zu zeigen, wann die Zeit abgelaufen ist. Würde er bis zu seinem 21. Geburtstag, also bis das letzte Blatt der Rose verwelkt ist, eine Frau finden, die ihn liebt, würde er und die Schlossbewohner zurück gewandelt werden.

Malvorlagen

Ihr habt jetzt Lust auf „Die Schöne und das Biest“ bekommen? Hier könnt ihr Euch tolle Malvorlagen herunterladen. So trägt Belle Eure individuellen Kleider und das Biest erhält einen einzigartigen Look. Also greift zu den Stiften und legt los!

Malvorlage-Schoene-Biest

Download Malvorlage „Belle und das Biest“

Malvorlage-Belle-2

Download Malvorlage „Belle“

Malvorlage-Gaston-Lefou

Download Malvorlage „Gaston und Lefou“

Malvorlage-Biest

Download Malvorlage „Das Biest“

Malvorlage-Pottine-und-Tassilo

Download Malvorlage „Madame Pottine und Tassilo“

Malvorlage-Plumette

Download Malvorlage „Plumette“

Malvorlage-Herr-von-unruhDownload Malvorlage „Herr von Unruh“

Malvorlage-Lumiere

Download Malvorlage „Lumiere“

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar