Home » Spieleprofi » Escape your Home von Noris

Escape your Home von Noris

Von Gina Marie

Das Spiel Escape your Home von Noris wurde von René ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 5 von 5

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

In Escape your Home spielt ihr gemeinsam und verwandelt eure eigenen vier Wände in echte Escape Rooms! Für jede Mission habt ihr genau 15 Minuten Zeit, um die Hinweise zu suchen, die Rätsel zu lösen, den Schlüssel für das Türschloss zu finden und zu entkommen.

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

René: Sehr vielversprechend! Der Mix von Escape-Spiel in Verbindung mit einer coolen Mechanik lässt das Spiel sehr fertig aussehen! Eben mehr als nur ein paar Karten und ein Heft! Man wusste sofort: Hier gehts um Action! Und eben nicht nur am Tisch zu sitzen um zu spielen.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

René: Ja, die Regeln waren leicht zu verstehen.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

René: Ziel des Spieles ist es, alle Rätsel zu lösen, um sich so von Zone zu Zone (also Raum zu Raum in deiner Wohnung!) zu spielen um letztlich die finale Fluchttür zu öffnen. Schaffe es in 15 Minuten alle Rätsel zu knacken, um so alle Schlüssel zu finden, um die Challenge zu gewinnen.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

René: Die Aufmachung ist schon sehr gelungen. Die Rätselkarten sind schön groß und das Türschloss ist cool gemacht. Der Timer zum Mitnehmen als ständigen Mahner, sich zu beeilen macht auch was her. Aus meiner Sicht, alles Top!

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

René: In unserer ersten Runde ging etwas nicht auf mit den Farben der Schlüssel. Das war sehr verwirrend und wir wussten nicht, ob man nun weiterspielt oder nicht. Und die 15 Minuten sind schon recht knapp, wenn man mit einem Kind unter 10 Jahren spielt.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

René: Die Spielidee ist hervorragend! Mach aus deinem Haus ein Escape-Spiel. Nette Story und durch den Zeitdruck auch für Erwachsene nicht unanspruchsvoll! Sehr schön sind auch die Rätsel, die nicht offensichtlich sind, aber einen auch nicht verzweifeln lassen. Besonders cool sind die Rätsel, die nur im Team zu lösen sind. Das macht echt Spaß!

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

René: Familien mit größeren Kindern, die flüssig lesen können haben sicher den meisten Spaß damit! Eingefleischte Knobelspezies wären wahrscheinlich unterfordert. Aber im Team mit der Family ein Heidenspaß!

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

René: Insgesamt kann man sagen, dass die Spielidee hervorragend ist. Das eigene Zuhause wird in einen Escape-Room verwandelt, den man mal schnell mit der Family als Auflockerung zwischendurch spielen kann. Die Rätsel sind logisch aufgebaut und die Spielmechanik ist recht intuitiv, sodass man auch nicht erst stundenlang Regeln erklären muss. 6 x 15 Minuten ist der Spielspaß lang! Kann aber dann von anderen weitergespielt werden, was echt super ist. Ein pfiffiges und actionreiches Familienspiel, dass Schwung in die Bude bringt! 😀

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/escape-room-das-spiel-escape-your-home-spy-team.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar