Home » #ROFU stellt vor » Fur Real Friends – Pauli, singender Plappagei

Fur Real Friends – Pauli, singender Plappagei

Von Mandy
Fur Real Friends Papagei Pauli

Pauli ist sicher einer der lustigsten Papageien, den sich Kinder wünschen können. Sein buntes Federkleid, seine Witze und seine Tanzeinlagen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Kinder können mit ihm tanzen, ihre Stimme aufnehmen oder ihn einfach nur lieb haben.

Furreal Papagei Pauli singt und tanzt

Pauli fängt an zu singen und zu tanzen. Er sagt, was zu tun ist und Kinder können ihm einfach nachtanzen: mal nach rechts, mal nach links, nun die Flügel hoch. Wenn die Tanzeinlage zu Ende ist, singt er auch einfach gern. Zum Tanzen geht Pauli mit seinem Körper hoch und runter, auch seine Flügel kommen dabei kräftig zum Einsatz. Als Tanzfläche eignet sich deswegen eine harte flache Unterlage wie zum Beispiel ein Tisch.

Das Besondere bei Pauli ist sicher, dass die Kinder durch das Drücken des Schnabels ihre Stimmen aufnehmen können und Pauli sie danach wiederholt.

Pauli ist ein Papagei mit einem eigenen Kopf. Er plappert gern vor sich hin und reagiert durch verschiedene Sensoren auf die Berührungen. Fühlt er sich besonders geborgen, sagt er auch einmal „Ich habe dich lieb“. Zum Dahinschmelzen nicht nur für Papagei-Fans!

Schlafenszeit für den Plappagei Pauli

Pauli kann wie ein richtiger Papagei einschlafen. Das passiert, wenn länger als eine Minute niemand mit ihm spielt. Um ihn aus dem Modus wieder aufzuwecken, müssen die Papagei-Fans nur den Schnabel oder die Brust von Pauli drücken und der Spaß kann weitergehen.

Furreal Papagei Pauli Anleitung

Der Fur Real Friends Plappagei Pauli reagiert mit mehr als 50 Geräusch- und Bewegungskombinationen, dazu gehören: Flügel- und Federbewegung, Kopf- und Körperbewegung, Mund öffnet und schließt sich, Geräusche, Sätze und 3 Lieder. Die kleinen Papagei-Fans können Pauli einen Satz sagen lassen, in dem sie ihn vorab aufnehmen. Dafür müssen sie nur den Schnabel des Papageis drücken und warten bis der Vogel zur Aufnahme bereit ist.

Aktivierungspunkte des Fur Real Friends Plappagei Pauli

Wenn es losgehen kann, sagt er entweder „Sag es“ oder „Sing es“. Danach können die Kinder einen bis zu 5 Sekunden langen Satz sagen. Der Fur Real Friends Papagei wiederholt den Satz sofort. Wenn sie die Aufnahme nochmals anhören möchten, können die Kinder den Knopf auf der Brust drücken. Dann spielt Pauli den Satz abwechselnd mit elektronischer Stimme oder mit der aufgenommenen Stimme ab. Das beste Ergebnis wird erzielt, wenn die Kinder mit dem Vogel klar und deutlich sprechen.

Die Sensoren im Brustbereich lösen Paulis Singen und Tanzen aus. Die Sensoren werden aktiviert, wenn mit einem Abstand von ca. 15 cm vor der Brust des Plappagei-Körpers langsam gewunken wird. Die Lichtsensoren in der Brust erkennen die Aktivierung und Pauli fängt an zu singen und zu tanzen.

Wenn die Kinder ihm keine Beachtung schenken, versucht er mit paar Witzen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. „Welches Tier ist am Computer? – Die Maus!“ ist nur einer seiner Witze, die Kinder zum Lachen bringen.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar(e)

Bettina rützler 5. November 2023 - 16:39

Super

Antworten

Hinterlasse ein Kommentar