Home » DIY » Halloween Deko – Gruselige Gespenster aus Konservendosen basteln

Halloween Deko – Gruselige Gespenster aus Konservendosen basteln

Von Mandy

Halloween steht bald vor der Tür. Die Nacht der Monster und Gespenster wird von vielen Erwachsenen und Kindern gefeiert. Die Kinder ziehen mit ihren Taschen von Tür zu Tür und fordern „Süßes oder Saures“ ein, wohin gegen Erwachsene ihr Haus dekorieren und sich daran erfreuen andere zu erschrecken.

Wer noch nach einer tollen gespenstigen, individuellen Halloween Deko sucht, sollte sich einmal diese Bastelanleitung ansehen.

Gespenster aus Konservendosen für die Halloween Deko

Das benötigt man:

  • Leere Konservendosen
  • Filzstift
  • Weißer Sprühlack
  • Bohrmaschine
  • Batterie betriebene Lichterkette

So geht’s:

Die Konservendosen sollten leer und sauber sein, bevor mit einem Filzstift das gewünschte Gespenstergesicht aufgemalt wird. Mit dem Filzstift können die angedachten Bohrlöcher vorgezeichnet werden, bevor mit der Bohrmaschine und einem kleinen Aufsatz die Löcher gebohrt werden. Hier sollte eine zweite Person die Dose festhalten oder die Konservendose in einem Schraubstock festgeschraubt sein.

Halloween Deko-Löcher bohren

Halloween Deko - Dose ansprühen

Anschließend die Konservendosen mit weißem Lack ansprühen und die Lichterkette hinein legen. Nun kann das Dosen-Gespenst als Halloween Deko an dem gewünschten Ort aufgestellt oder mit einem Faden zum Beispiel an einen Baum gehangen werden.

Eine ideale Halloween Deko für alle Individualisten und Halloweenfans!

fertige Halloween Deko

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar