Home » Allgemein » Hamsterkäufe auch für Spielwaren empfohlen

Hamsterkäufe auch für Spielwaren empfohlen

Von Mandy

Aufgrund der aktuell etwas angespannten Lage der Weltpolitik rät die Bundesregierung als Maßnahme zum Katastrophenschutz zu Hamsterkäufen. Erste Zoohandlungen klagen bereits über Hamsternotstand. Übrigens ein gutes Beispiel für strukturelle Ambiguität (sehr spannendes Thema).
Da Empfehlungen der Regierungen generell richtig sind und für jeden universelle Gültigkeit besitzen, haben auch wir bei rofu.de uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Regierung unterstützen könnten. In stundenlangen Meetings wurde erörtert und darüber gestritten, welche unserer Produkte in solchen Fällen wohl am hilfreichsten sind.

Lego

Wenn es darum geht in einer zivilen Krise oder einem vorhersehbaren Katastrophenfall über die Runden zu kommen, ist ein großer Vorrat an Lego Artikeln unverzichtbar. Die praktischen Steine erfüllen dabei allerlei Funktionen:
Baumaterial: Den ursprünglichen Zweck von Legosteinen kann man sich auch im Notfall zu nutze machen. Ob man nun einen Hocker oder einen sicheren Rückzugsplatz braucht, aus Lego kann man alles bauen. Zwar sollte man sich in einem solchen Ernstfall eher auf das Hier und Jetzt konzentrieren, aber trotzdem sollte man den Fakt, dass Legosteine das Fundament für den Wiederaufbau nach einem Unfall sein könnten, nicht aus den Augen lassen. Lego liefert Material und Baupläne für Krankenhäuser, Märchenschlösser oder sogar den (Lego StarWars) Millenium Falcon.

Je mehr Legosteine also in den Vorratskammern der Nation schlummern, desto schneller kann der Wiederaufbau nach dem GAU erfolgen.
Bis es soweit ist, kann man sich mit den Legosteinen natürlich auch die Zeit vertreiben und Spaß am Zusammenbauen haben.
Legosteine als Tretfallen: Jeder der schon mal auf einen Legostein getreten ist, kennt dieses schmerzhafte Gefühl.
Aber die Not macht erfinderisch und so kann man einfach eine Hand voll Legosteine an strategisch wichtigen Punkten platzieren um unliebsamen Besuch zu vermeiden.

Plüschtiere

Ja, damit kann man kuscheln und sich die Zeit vertreiben. Plüschtiere haben aber durchaus auch einen praktischen Nutzen. Strom ist in Notfällen Mangelware. Die Lösung: Hamster in Hamsterrädern zur Stromerzeugung.
Was hat das mit Plüschtieren zu tun? Hamster sind sehr soziale Tiere, die gerne Gesellschaft haben. Da man aber keine Unmengen an Hamstern ernähren kann und man sich eigentlich um andere Dinge kümmern sollte, kann man den Hamstern zur Stärkung der Moral einige Plüschfreunde geben. Diese brauchen nämlich kein Futter. Wie schon irgendwann mal irgendjemand Wichtiges sagte: Nur ein glücklicher Hamster ist ein fleißiger Hamster.
Allerdings hat sich auch das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche bewährt. Und wer einem Ernstfall möglichst gut über die Runden kommen will, muss Effizient sein, da die Ressourcen knapp sind. Das Ziel ist also eine möglichst große Produktivitätssteigerung mit einem vertretbaren Input zu generieren.
Für Nicht-BWLer: ein Plüschfuchs, gut sichtbar hinter den Hamsterrädern platziert, wird Wunder bewirken. Das macht den Arbeitsalltag der Hamster zwar etwas stressiger, aber in Extremsituation muss jeder Abstriche machen.

Kostüme und Schminke

Da man nie wissen kann, welche Art von Katastrophe einen treffen wird, sollte man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Der Schlüssel zum Erfolg heißt: Anpassung. Den Trick, sich der Umwelt anzupassen und darin unterzugehen, machten sich schon viele Spione und Überlebenskünstler zunutze. So kann man für sich und seine Freunde vielleicht auch einige Vorteile rausschlagen. Ein Paradebeispiel dafür lieferte uns Michael Jackson bei der großen Zombiekrise in den 80er Jahren. Getarnt als Zombie konnte er andere Zombies dazu animieren, zu tanzen, anstatt sich mit unangenehmeren Sachen zu beschäftigen.

Außerdem steht Halloween quasi schon vor der Tür. Damit in einem Versteck kein Lagerkoller entsteht, ist es wichtig, auch auf zwischenmenschliche Aspekte zu achten.
Die dauernde Ungewissheit nagt auf Dauer an den Menschen und ihrer Psyche. Und was schafft mehr Gemeinsamkeit als eine Halloween Party? Man findet zueinander, umarmt sich… vielleicht weint sogar jemand vor Freude über das neu gewonnene Zusammengehörigkeitsgefühl.
Zudem hat man mit einem Versteck oder Bunker direkt eine gruselige Location zu Hand. Herrlich, wenn Alles so schön zusammenpasst

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar