Home » #ROFU stellt vor » LEGO® NINJAGO™ Movie

LEGO® NINJAGO™ Movie

Von Mandy

Ninjago ist eines der erfolgreichsten und beliebtesten Themen aus dem LEGO® Universum. Das zeigt sich schon daran, dass es neben den Bausteinen zu dem Thema eine ganze Serie gibt, welche mittlerweile schon 7 Staffeln zählt. Daneben gibt es zahlreiche Apps (z.B. LEGO® Ninjago Skybound), Videospiele, Bücher und zu guter Letzt auch einen Film namens „The LEGO® NINJAGO™ MOVIE“. Mit dem 2014 erschienenen The LEGO® Movie hat der Spielzeug Hersteller eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich nicht nur mit Spielzeug auskennen. Mit dem LEGO® Batman Movie 2017 haben sie das auch noch mal bestätigt. Die Filme waren ein riesen Erfolg und wussten Kinder, Eltern und Feuilleton Kritiker gleichermaßen zu begeistern. Dementsprechend groß ist natürlich die Vorfreude auf das nächste große Kino-Projekt von LEGO®.

Zur Einstimmung auf den Film gebe ich euch hier mal einen kurzen Überblick darüber, was Ninjago überhaupt ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass ihr um einen Kinobesuch mit euren Kindern nicht herumkommen werdet. Den Spaß solltet ihr euch auch wirklich nicht nehmen lassen.

The LEGO® NINJAGO™  MOVIE – Was ist dieses Ninjago überhaupt?

Ninjago ist ein fiktives Land, welches von der Kultur und den Mythen Asiens, speziell China und Japan, inspiriert ist. Das ganze Design der Welt von Ninjago hat einen sehr asiatischen Touch und in der Handlung sind typische Elemente asiatischer Mythen verbaut. Die Protagonisten sind Ninja mit Elementarkräften, es gibt Samurai, Drachen usw.

Die Hauptgeschichte von Ninjago dreht sich um eine Truppe von Ninjas, bestehend aus Kai, Jay, Zane, Cole, Nya, Lloyd und deren Meister, Sensei Wu. Diese müssen gegen immer neue Gefahren kämpfen und sich immer stärkeren Gegnern stellen. Nebenbei werden jedoch auch die Beziehungen der Charaktere untereinander und deren Leben abseits der Kämpfe dargestellt. Ein bisschen wie eine Sitcom. Mit Ninjas. Und Drachen und Mechs. Jeder der Ninja hat seine eigene Persönlichkeit und ist ein eigenständiger Charakter. Habt ihr einen Lieblings Ninja? Wenn ja, dann ab damit in die Kommentare.

Soweit die Geschichte drumherum – jetzt geht’s weiter zum Film.

Im LEGO® NINJAGO® MOVIE™ geht es hauptsächlich um den Kampf der Ninja Truppe um Meister Wu gegen Lord Garmadon – den schlimmsten Bösewicht überhaupt. Wie es der Zufall so will, ist Garmadon jedoch der Vater von Lloyd, dem grünen Ninja, was es für ihn nicht unbedingt einfacher macht gegen Garmadon zu kämpfen.

Aber sicherlich wird es im LEGO® NINJAGO® MOVIE™ auch jede Menge des für LEGO® typischen Humors geben, sodass der Film nicht zu ernst wird und ihr bedenkenlos mit euren Kindern ins Kino gehen könnt. Macht euch also auf spannende Kämpfe und lustige Gags gefasst. Eine Altersfreigabe gibt es derzeit allerdings noch nicht. Die anderen Lego Filme und die Ninjago Serie sind jedoch alle ab 6 Jahren freigegeben.

LEGO® Sets zur Einstimmung auf The LEGO® NINJAGO™  MOVIE

Wer sich schon mal auf den Film einstimmen will, der kann das mit den neuen Bausets von LEGO® tun. Einige davon stelle ich euch hier kurz vor. Eine genaue Auflistung der Ausstattung findet ihr bei uns im Shop bei den LEGO® Ninjago Neuheiten.

Das Flaggschiff (Wortspiel durchaus beabsichtigt) ist ohne Zweifel der LEGO® NINJAGO (TM) 70618 – Ninja-Flugsegler: Das spektakuläre Luftschiff ist die Basis der Ninja Truppe und enthält die gesamte Gruppe als Mini Figuren. Der Flugsegler besteht aus knapp 2300 Teilen und ist fertig aufgebaut ganze 55 cm lang.

Mein persönlicher Favorit ist der LEGO® NINJAGO (TM) 70612 – Mech-Drache des Grünen Ninja. Dieser mechanische Drache ist Lloyds ultimative Waffe im Kampf gegen Garmadon. Der Drache sieht nicht nur super cool aus, er besitzt auch zahlreiche Funktionen wie ein Gelenk-Schnappmaul, einen voll beweglichen Körper, einen radbetätigten Peitschenschwanz mit Dornen, 2 an den Beinen befestigte Shooter und 2 verborgene ausfahrbare Schubdüsen an den Vorderbeinen. Der Mech-Drache besteht aus 544 Einzelteilen und ist fertig aufgebaut knapp 60 cm lang.

Wer sich lieber auf die Seite von Garmadon schlägt, für den gibt es den LEGO® NINJAGO (TM) 70609 – Mantarochen-Flieger, welcher von einem der Haimonster gesteuert wird. Cole stellt sich ihm entgegen und es entbrennt ein spannender Kampf. Der Mantarochen Flieger besteht aus 341 Einzelteilen und ist ca. 25 x 31 x 12 cm (LxBxH) groß.

Falls ihr jetzt noch immer keine Lust auf LEGO® NINJAGO® MOVIE™ habt, hilft nur eins… ihr schaut euch den Trailer an. Und damit ihr ihn nicht erst suchen müsst, verlinke ich ihn euch hier:

Also dann, MIFUS wünscht euch viel Spaß im Kino. Und natürlich freuen wir uns darauf zu hören, wie euch der Film gefallen hat.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar