Home » Spieleprofi » Rubinjagd im Treibhaus von Spin Master

Rubinjagd im Treibhaus von Spin Master

Von Gina Marie

Das Spiel Rubinjagd im Treibhaus von Spin Master wurde von Julia ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,8 von 5

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

 

Rubinjagd im Treibsand – das spannende Abenteuerspiel mit original Kinetic Sand. Wer findet den Rubin der Rettung, während der Treibsand langsam aber sicher alle Spielfiguren in die Tiefe zieht? Mit jedem entfernten Stab wird der Untergrund instabiler. Wer versinkt, verliert. Tolles 3D-Spielmaterial.

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Julia: Mein erster Eindruck war sehr gut. Die Verpackung machte Lust auf eine schöne und spannende Spielrunde. Eine tolle Idee ein Spiel mit dem Kinetic Sand zu kombinieren.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Julia: Ja, die Regeln waren leicht zu verstehen.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Julia: Jeder Spieler wählt eine Spielfigur und setzt diese oben auf das Sandfeld.
Durch entfernen von einzelnen Stäben bricht der Sand langsam nach unten weg. Gewonnen hat der Spieler, dessen Spielfigur sich als letztes oben auf dem Sand halten kann.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Julia: Ich finde die Optik des Spiels total super. Sehr ansprechend für die Kinder. Macht viel Lust zum Spielen. Das Spiel ist modern gestaltet, mit vielen Details. Farben entsprechen der Realität.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Julia: Die Qualität vom Kunststoff könnte besser sein. Wirkt nicht ganz so stabil.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Julia: Dass es ein sehr schnelles und kurzweiliges Spiel ist. Es wird nicht langweilig und auch für 3-5 jährige super zu spielen.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Julia: Allen die Spaß an kurzweiligen Spielen haben und mal was anderes spielen wollen, als einfache Brettspiele. Der Kinetic Sand ist einfach genial und perfekt für dieses Spiel.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Julia: Ein super spannendes und kurzweiliges Spiel. Was sehr viel Spaß macht und ein total lustiger Zeitvertreib ist. Die Kinder lieben es.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/rubinjagd-im-treibsand.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar