Home » Allgemein » THE LEGO® MOVIE 2™

THE LEGO® MOVIE 2™

Von Mandy
Lego Movie 2 - Kinoplakat

Den 7. Februar 2019 haben sicherlich viele Familien bereits rot im Kalender markiert. Fünf Jahre nach dem Animationshit „THE LEGO® MOVIE“ kehren Emmet, Lucy, Einhorn Kitty und Batman™ auf die Kinoleinwand zurück. In „THE LEGO® MOVIE 2™“ geht es diesmal für die Steinfreunde in noch unerforschte LEGO® Welten in den Tiefen des Weltraums.

Handlung

THE LEGO® MOVIE 2™ knüpft nahtlos an den ersten Teil der Geschichte an. 5 Jahre später ist in der bunten LEGO® Welt nicht mehr alles super und cool. Denn die nächste Bedrohung wartet schon auf die Helden von Steinstadt: Außerirdische Invasoren vom Planeten DUPLO® sind dabei die LEGO® Welt zu zerstören und keinen Stein mehr auf dem anderen zu lassen. Aus der einst so belebten Heimatstadt bleibt nur noch eine postapokalyptische Wüstenlandschaft zurück, in der alle LEGO® Figuren täglich um ihr Überleben kämpfen.

Im Kampf gegen die zerstörungswütigen DUPLO® Invasoren geraten Lucy, Batman und weitere Freunde Emmets in Gefangenschaft von Königin Wasimma Si-Willi, die über das Schwester-Universum „Systar“ regiert. Emmet muss also wieder vom „Normalo“ in die Rolle des Helden schlüpfen, um seine Freunde aus den Fängen der Alienkönigin zu befreien. Unterstützung bekommt er dabei von dem furchtlosen Rex Abenteuer – unter anderem Beschützer der Galaxis und Cowboy – der ihm auch erklärt, wie er erwachsen und härter werden kann.

Um die Harmonie im LEGO® Universum wieder herzustellen, müssen Emmet und seine Freunde erneut ihren ganzen Mut aufbringen und ihre Kreativität als Meisterbauer unter Beweis stellen. Wird am Ende wieder alles super im LEGO® Universum?

Die Charaktere von Lego Movie 2

Die Figuren aus THE LEGO® MOVIE 2™

Lego Movie 2 - Charakter: Emmet

Emmet

Emmet Baukowski ist ein engagierter Bauarbeiter und der wohl immer noch positivste Kerl in der ganzen Stadt. Während alle anderen Bewohner wegen der DUPLO® Invasoren äußerst übel gelaunt sind, lässt er sich seine gute Stimmung nicht davon verderben. In Lucy hat er seine allerbeste Freundin gefunden. Er hängt sehr an ihr und kann sich ein Leben ohne Lucy kaum vorstellen.

Lego Movie 2 - Charakter: Lucy

Lucy

Lucy verkörpert Mut und Willenskraft und tritt stets für ihre Überzeugungen ein. Also das absolute Gegenteil vom ängstlichen Charakter Emmet. Sie ist eine perfekte Baumeisterin und eine ebenso große Anführerin, was sie bereits unter Beweis stellen konnte. Während der Invasion der DUPLO® Eindringlinge zweifelt Lucy immer mehr daran, ob der stets positiv gestimmte Emmet stark genug ist, um diesen Krieg zu überleben.

Königin Wasimma Si-Willi

Königin Wasimma Si-Willi ist die galaktische Anführerin des Systar-Systems und eine sogenannte Formwandlerin. Sie kann ihre äußere Form ändern und verschiedene Gestalten annehmen. Dies nutzt sie insbesondere dazu, um andere zu beeinflussen. Sie plant außerdem eine große Hochzeit zu der sie zahlreich eingeladen hat.

Lego Movie 2 - Charakter: Sweet Mischmasch

Sweet Mischmasch

Sweet Mischmasch ist eine Generalin und Weltraumpilotin des Systar-Systems und die Stellvertreterin von Alienkönigin Wasimma Si-Willi. In ihrem Raumschiff, welches Munition in Form von Aufklebern und Herzen enthält, entführt sie Lucy, Einhorn Kitty und einige andere enge Freunde von Emmet.

Lego Movie 2 - Charakter: Rex Warnweste

Rex

Rex ist ein harter Kerl, der nur so voller Coolness und Stärke strotzt und sich in der Welt da draußen auskennt. Also alles, was Emmet nicht hat. Er hilft Emmet bei der Befreiung seiner Freunde und lehrt ihn, wie auch er „cool“ und „tough“ werden kann. Nebenbei ist er noch Beschützer der Galaxis, Archäologe, Cowboy und Raptor Trainer.

Batman™ 

Batman™ ist ein Superheld, der die Dinge gerne alleine anpackt, und dabei selbstbewusst und entschlossen die Welt vor Gefahren rettet. Er versucht dabei stets cool zu bleiben.

Einhorn Kitty

Einhorn Kitty ist nach Emmet, die wohl fröhlichste und glücklichste Figur im ganzen LEGO® Universum. Sie verkörpert, ebenso wie Emmet, ausschließlich eine positive Denkweise und Glück.  Ist sie jedoch wütend, kann sie sich in ihr zweites Ich „Ultrakatty“ verwandeln – eine mächtige fauchende Kampfmaschine.

Lego Movie 2 Charaktere - Benny

Benny

Benny ist ein verrückter Raumfahrer aus den 70er Jahren, der unter einem gewissen Sauerstoffmangel leidet. Er begeistert sich bis heute noch für Raumschiffe und zählt zu den engsten Freunden von Emmet. Um anderen zu helfen, würde Benny alles tun.

Lego Movie 2 - Charakter: Eisenbart

EisenBart

EisenBart ist ein grimmiger Pirat, der während eines Kampfeinsatzes seinen Körper verloren hat. Er ist eine Mischung aus dem Kopf eines Piraten und dem Körper eines Mehrzweckmessers.

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino! Wir freuen uns darauf zu hören, wie euch der Film gefallen hat.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar