Home » #ROFU stellt vor » 6 hilfreiche Produkte für einen Disney Cars Kindergeburtstag

6 hilfreiche Produkte für einen Disney Cars Kindergeburtstag

Von Kai
Cars Blog Header

Du planst einen Kindergeburtstag mit Disney Cars Motto? Dann haben wir für dich 6 tolle Produkte zusammengestellt, die dir dabei helfen sollen, eine normale Feier ganz einfach in eine richtig turbulente zu verwandeln – Und zwar rasend schnell wie Lightning McQueen!

Fangen wir direkt an.

Cars Produkt Nr. 1: "Party-Deko"

Für den Start empfehlen wir dir erstmal etwas Grundlegendes, bevor es ins Detail gehen kann. Sprichwörtlichen brauchen wir zunächst eine Rennbahn, bevor Autos darüber flitzen können.

Unser „Disney Cars Neon City Partyzubehör Set“ enthält:

  • 1x Disney Cars Tischdecke
  • 6x Disney Cars Partytüte
  • 6x Disney Cars Einladungskarte inkl. Umschlag

Alle Produkte des Sets sind im quietschbunten Neon Design erhältlich, was jeder Kinderparty einen lebensfrohen und unbeschwerten Anstrich verleiht. Du kannst alle Artikel des Cars Sets auch einzeln erwerben, aber unser Tipp ist: Im Set sparst du nochmal den ein oder anderen Euro.

Bonus-Tipp: Ebensfalls bieten wir das „Disney Cars Neon Party Set klein“ an. Es enthält:

  • 8x Disney Cars Becher (200 ml)
  • 8x Disney Cars Pappbecher (23 cm Durchmesser)
  • 20 x Disney Cars Servietten

Wenn du diese Artikel hast, dann ist die Grundlage für eine gelungene Cars Mottoparty gesichert. Die Rennbahn steht sozusagen. Weiter geht´s.

Cars Produkt Nr. 2: "Carrrera Rennbahn"

Bei diesem Produkt möchten wahrscheinlich auch die Großen spielen, weil es geht um eine Carrera Bahn. Die „Carrera First – Rennbahn Cars – Power Duell“ im Disney/Pixar Cars Design ist super leicht aufzubauen und definitiv ein Hingucker zum Mitmachen.

Bei der Party könntest du mit schon etwas größeren Kindern die Bahn aufbauen, während du bei kleineren Kindern die Bahn schon aufgebaut haben solltest.

Perfekt eignet sich die Bahn, wenn du so etwas planst, bei dem die Kinder spielerisch gegeneinander antreten können. Entweder das oder lass die Kinder einfach nur damit Spaß haben. Als Geschenk ist es auch bestens geeignet!

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • 2 Spielzeugautos „Lightning McQueen“ und „Jackson Storm“
  • Anschlussschiene mit Bateriebox
  • 2 Handregler
  • Geraden, Kurven, Kreisel, Stützen und schöne Dekoelemente

Die Bahn ist für Kinder ab 3 Jahren schon geeignet und batteriebetrieben. Weil sie auch nur 1,4 kg wiegt, ist CARRERA FIRST auch für Reisen ideal.

Cars Produkt Nr. 3: "Ferngesteuertes Auto"

Mit dem ferngesteuerten „Disney Cars 3 – Lighning McQueen RC Turbo Racer“ kannst du bei einer Cars Mottoparty nichts falsch machen. Ob als Geschenk oder als Geburtstagsspiel – Das Auto ist immer ein Hit.

Die Spielidee: Du könntest mit Haushaltsartikeln einen einfachen Parcours aufbauen und anschließend die Kinder auffordern, so schnell sie können mit dem ferngesteuerten Auto durchzuheizen. Die schnellste Zeit gewinnt.

Wenn du magst, kannst du den Gewinn dann auch im Disney/Pixar Cars Design halten!

Das Auto ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und ist relativ groß. Maßstab 1:24. Die Fernsteuerung ist natürlich im Lieferumfang enthalten.

Cars Produkt Nr. 4: "Memory"

Jetzt ging es gerade etwas wilder zu, deswegen müssen wir uns wieder beruhigen – sonst überhitzen wir. Nichts wird in modernen Zeiten so sehr in Mitleidenschaft gezogen wie die Konzentrationsfähigkeit unserer Kinder. Um dem entgegenzuwirken haben wir einen Klassiker für euch mitgebracht: Memory.

Memory kennt jeder: Bildtafeln liegen verdeckt auf dem Tisch und werden paarweise aufgedeckt. Stimmen die Motive der aufgedeckten Kärtchen überein, dann darf derjenige die Karten behalten, der das Paar gefunden hat.

Dieses leicht zu verstehende Spiel gibt es auch im coolen Disney/Pixar Cars Design. Enthalten sind im Lieferumfang ganze 48 Bildtafeln mit Motiven aus dem Kinohit Cars 3.

Jetzt Gas geben mit Köpfchen!

Cars Produkt Nr. 5: "Cars Rutscher"

Mit dem nächsten coolen Produkt könnt ihr ebenfalls ein kleines Rennen stattfinden lassen. Hierfür ist allerdings etwas mehr Körpereinsatz gefragt, weil die Füße und Beinchen der Kleinen gefragt sind, um den CarsRutscher – Lightning McQueen so richtig in Schwung zu bringen.

Als Partyidee könntet einen Hindernis-Parcours aufbauen, der dann von den Kleinsten durchfahren werden kann. Dabei nicht vergessen: Zeit messen und Zeit aufschreiben.

Wollt ihr Konkurrenzkampf vermeiden, dann lohnt es sich, die Kinder einfach nur aus Spaß herumdüsen lassen.

Der Rutscher kommt mit coolen Sound- und Lichteffekten und ist batteriebetrieben. Empfohlen wir das Autochen für Kinder ab 12 Monate, also schon für die Allerkleinsten.

Cars Produkt Nr. 6: "Rucksack"

Das letzte Produkt, das wir euch hier ans Herz legen möchten, ist der Disney Cars 3D-Kinderrucksack. Er eignet sich perfekt als Geschenk für Kinder im Kindergartenalter.

Der Rucksack ist verhältnismäßig günstig und nicht zu groß und nicht zu klein. Er ist etwa 25 x 31 x 12 cm groß und zu 100 % aus Polyester.

Das Design ist so angedacht, dass Lightning McQueen auf dem Rücken des Kindes zu fahren scheint. Ein echt unverwechselbares Stück in leuchtendem Rot, sodass der Rucksack auch während der Dämmerung gut sichtbar ist.

Als kleiner Tipp: Vermeide es, diesen Rucksack als „Hauptgewinn“ zu vergeben für Spiele und Rennen, die während deiner Mottoparty stattgefunden haben. Dann könnten anderen Partygäste neidisch werden, was die Stimmung drücken könnte.

Fazit

Mit einfacher Deko im Disney/Pixar Cars Design, spannenden Rennen mit ferngesteuerten Autos oder Parcours, die die Kinder herausfordern, gelingt dir eine Kinderfeier mit Cars Motto spielend leicht. Kleine Mitgebsel können den Partyspaß über die Feier hinweg verlängern und dafür sorgen, dass die Party den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wenn du jetzt noch einen Geburtstagskuchen oder Muffins mit Cars findest, bist du völlig gewappnet für eine tolle Feier, aber mit Vollgas und Karacho.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar