Home » DIY » Harry Potter – Butterbier für Kinder

Harry Potter – Butterbier für Kinder

Von Mandy

Niemand kennt die Rezeptur für das wohl bekannteste Getränk aus den Harry Potter-Filmen, doch fragt sich jeder wie dieses Getränk denn wohl schmecken würde. Autorin Joanne K. Rowling gab dazu folgendes Statement: „Ich habe ein Getränk erfunden, welches an ein sahniges, aber nicht allzu süßes Karamellbonbon mit etwas Vanille erinnert.“

Rezept für Butterbier aus den Harry Potter-Filmen

Den Harry Potter-Fans reichte dieses Statement nicht, sie hatten wohl eher ein fundiertes Rezept erwartet, also entschied man sich eigene Kreationen des Getränks zu erfinden. Folgende Rezepte sind alkoholfrei und werden auch jüngere Fans unter den Muggeln begeistern.

Variante: Butterbier ohne Malzbier

Zutaten:

  • 1 TL gestrichene Butter
  • 1-2 EL brauner Zucker
  • 1 TL weißer Zucker
  • 0,5 l Milch
  • 1 TL Vanille

Zubereitung:

Als erstes lässt man die weiche Butter in einem Topf zergehen. Nun karamellisiert man den weißen und braunen Zucker in dem Topf. Danach wird die, vorher leicht erwärmte Milch, in den Topf gegossen. Als letztes rührt man die Vanille in den Topf. Jetzt noch mit einem Schneebesen schaumig schlagen und schon ist euer eigenes Butterbier fertig. Zu Beachten ist, dass man das Getränk nicht kocht.

Variante mit Malzbier

Zutaten:

  • 0,5 l Malzbier
  • 0,5 l Milch
  • eine Messerspitze Zimt
  • Variationen: Außer oder statt Zimt: Gewürznelken, Lebkuchengewürz oder Ingwer.

Zubereitung:

Zu erst gibt man das Malzbier und die Milch in einen Topf und verrührt diese miteinander. Anschließend  leicht erwärmen, aber nicht kochen lassen, sonst bilden sich Flöckchen. Jetzt noch den Zimt dazu und euer Butterbier ist fertig. Wer sein Butterbier lieber wie Hermine Granger möchte, der gibt anstatt des Zimts Ingwer hinzu.

Die Rezepte bringen jedem Fan das Harry Potter-Feeling nach Hause. Also ran ans Werk und genießt euer selbstgemachtes Butterbier!

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentar(e)

HarryPotterFan 27. April 2023 - 18:16

einfach nur lecker. ICH LIEBE ES!

Antworten
Gina Marie 30. Mai 2023 - 13:53

Wir finden es auch super! 🙂

Liebe Grüße,
Gina

Antworten
Die spassten 22. Januar 2024 - 16:33

es riecht gut wir sind gespannt

Antworten

Hinterlasse ein Kommentar