Home » Spieleprofi » Monsterfalle von Kosmos

Monsterfalle von Kosmos

Von Gina Marie

Das Spiel Monsterfalle von Kosmos wurde von Kathrin ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,8 von 5

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Bei dem Spiel Monsterfalle sorgen die lustigen Monster für ganz viel Spaß in der alten Villa. Doch plötzlich steht Oma Frieda vor der Tür und die würde vor den Monstern fürchterlich erschrecken. Helft alle mit, die Monster einzufangen!

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Kathrin: Der erste Eindruck war sehr positiv, das Bild sieht sehr schön aus, ist schön bunt und ich hab erwartet, dass es um Monster geht, die in eine Falle geschubst werden.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Kathrin: Ja, die Regeln sind verständlich.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Kathrin: Ziel des Spiels ist es möglichst häufig das Monster vom vorgegebenem Platz in einer bestimmten Zeit zusammen mit seinem Partner in die Falle zu schieben und dort reinfallen zu lassen.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Kathrin: Sehr schön, bunt, kindgerecht. Ist sehr ansprechend. Es sieht witzig und nach Spaß aus.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Kathrin: Es wurde nicht richtig erklärt, ob die Sanduhr schon laufen muss, bevor man das Monster auf eine Monsterkarte stellt oder erst wenn es richtig steht. Die Sanduhr sollte länger laufen, so dass man mehr Zeit hat. Es gibt zu wenig Ortskarten.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Kathrin: Dass man immer in wechselnden Teams spielt. Also in einer Spielrunde immer in 2 Teams (je nach Spieleranzahl).

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Kathrin: Allen, die Spaß an kooperativen Spielen haben und nicht nur gegeneinander spielen möchten.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Kathrin: Das Spiel hat uns sehr gut gefallen. Auch dass man vorsichtig die Stäbe hin und herschieben muss und gleichzeitig am besten mit seinem Partner spricht, um sich besser abzusprechen, hat uns gut gefallen. Es macht viel Spaß und keiner ist traurig, wenn er verliert, weil man als Team zusammengespielt hat.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/monsterfalle-schubs-und-schwups.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar