Home » DIY » DIYs aus dem Dekokatalog 2024

DIYs aus dem Dekokatalog 2024

Von Gina Marie

Der Frühling und somit auch Ostern steht vor der Tür und die Suche nach kreativen Ideen für die perfekte Osterdeko ist in vollem Gange. Mit den tollen Bastelideen, die wir für dich vorbereitet haben, kannst du dein Zuhause in eine frühlingshafte Oase verwandeln und deine Gäste zum Staunen bringen. Gerne können auch die Kids beim Basteln mithelfen, das wird ein rießen Spaß für Groß und Klein! 🙂

Auf dich wartet auch eine tolle Rezeptidee für Familie und Freunde. Der ersten Grillparty für dieses Jahr steht also nichts mehr im Wege!

DIY Moos-Eier

Schritt 1: Schneide von allen Dekoeiern die Bänder am Ende ab und leg dir das Moos schon mal bereit.

Schritt 2: Als nächstes nimmst du dir das Moos und den Draht zur Hand und umwickelst vorsichtig dein Dekoei. Achte darauf, dass du den Draht möglichst fest um das Ei spannst, damit du einen guten Halt erzielst.

Schritt 3:  Wenn du das Osterei mit dem Moos fertig umwickelt hast und alle freien Stellen bedeckt sind, kannst du dir ein Teil der Trockenblumen abschneiden. Befestige diese an den beliebigen Stellen mit deinem Draht.

 Schritt 4: Schneide das Dekoband in der für dich passenden Länge ab und binde es als Schleife um dein Moos Ei.

DIY Dekoring

Schritt 1: Schneide von allen Dekoeiern die Bändchen am Ende ab.

Schritt 2: Lege dir die Reihenfolge schon mal fest wohin du welches Ei festkleben möchtest.  Lass die Heißklebepistole heiß werden und klebe die Dekoeier vorsichtig auf dem Dekoring fest.

Schritt 3: Im nächsten Schritt klebst du mit der Heißklebepistole dein Moos, das du schon bereitliegen, hast in die übrig gebliebenen Zwischenräume auf deinem Dekoring.

Schritt 4: Schon fast fertig! Jetzt hast du noch deine Trockenblumen übrig. Um deinen Frühjahrs-Kranz den letzten Schliff zu verpassen, schneide die Trockenblumen mit der Schere ab und befestige sie vorsichtig mit der Heißklebepistole an der gewünschten Stelle fest.

Rezept Butter Board

Alles, was du hierfür benötigst:

  • Gabel und Messer
  • Deko-Holzbrett
  • Zutaten deiner Wahl wie z.B. Butter, getrocknete Tomaten, essbare Blumen, Salz, Pfeffer, Chilli, Zwiebeln und Petersilie

Schritt 1:

Lasse die Butter ein wenig weich werden und verstreiche sie mit dem Messer so, dass du eine Struktur erhältst, die dir gefällt.

Schritt 2:

Schneide alle Zutaten deiner Wahl zurecht. Tipp: Schäle die Zwiebeln und zerkleinere sie mit einer Reibe. So bekommst du dünne Streifen. Die getrockneten Tomaten kannst du einfach mit einem Messer zerkleinern.

Schritt 3:

Jetzt kannst du das Butter Board mit deinen Leckereien verzieren. Verteile die Zutaten großzügig.

Um den Geschmack abzurunden, würze die Butter noch mit ein paar Gewürzen (Pfeffer, Salz, Chili etc.)

Das Auge isst mit! Für den letzten Schliff, eignen sich ein paar essbare Blumen. Die Petersilie kannst du kleinrupfen und zum Schluss auf deinem Deko-Holzbrett verteilen.

Und schon bist du fertig mit deinem tollen Butterboard. Wir wünschen dir einen guten Appetit! 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar