Home » Spieleprofi » Zombie Teenz Evolution von Asmodee

Zombie Teenz Evolution von Asmodee

Von Gina Marie

Das Spiel Zombie Teenz Evolution von Asmodee wurde von Katja ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,2 von 5

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Zombie Teenz Evolution ist die Fortsetzung des Legacy-Spiels für Kinder Zombie Kidz Evolution!
Es handelt sich hierbei um zwei unabhängige Spiele, die aber miteinander kompatibel sind.


Arbeitet in diesem Spiel zusammen, jagt die Zombies aus der Stadt und findet ein Heilmittel!
Dieses evolutionäre Spiel enthält viele neue Umschläge mit spannenden Überraschungen.

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Katja: Der erste Eindruck war sehr positiv und hat meine Neugier geweckt. Ich war gespannt was kommt.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Katja: Leider nein. Es ist zu viel zum Kleben und einiges musste ich zweimal nachlesen. Ic hdenke aber, wenn man den ersten Teil kennt, ist es leichter zu verstehen. Normalerweise verstehe ich Anleitungen gut, bei dieser musste ich wirklich zweimal lesen.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Katja: Kurz und knapp – Ziel des Spiels ist es die Sachen aus dem Gebäude zu bekommen ohne von den Zombies erwischt zu werden.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Katja: Farbenfroh und kindgerecht. Gefällt uns sehr gut, es ist ansprechend gestaltet.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Katja:  Zu Beginn war es die Anleitung, die ich äußerst verwirrend fand. Zudem hat mir das Kleben im Heft auch nicht so gefallen.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Katja: Wenn man die Anleitung verstanden hat, macht das Spiel richtig viel Spaß. Es ist auch total cool das es ein Gruppenspiel ist, bei dem man eine eigene Strategie und Taktik entwickeln muss. Die anderen Spielmöglichkeiten finden wir ebenfalls super.
Uns hat das Spiel sehr gut gefallen und es steht bei meiner Tochter aktuell auf Platz 1 der Spiele. Wir spielen es sehr oft 🙂

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Katja: Ich würde es jedem weiterempfehlen der nicht immer einen Gewinner oder Verlierer möchte.  Es ist ein tolles Erlebnis gemeinsam zu spielen und die Kinder/ Erwachsenen die nicht gern verlieren erleben ein komplett neues Spielerlebnis.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Katja: Ein tolles Spiel um die Arbeit in der Gruppe zu fördern und das strategische Denken zu entwickeln. Spielspaß ist vorprogrammiert und durch die verschiedenen Spielmöglichkeiten wird es nicht langweilig.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/toggo-toys-zombie-teenz-evolution.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar