Home » DIY » Einfacher Herbstkranz selbst basteln – DIY Idee

Einfacher Herbstkranz selbst basteln – DIY Idee

Von Lee-Ann

Hast du die Herbstdeko schon vorbereitet? Falls noch nicht, haben wir eine einfache Bastelidee für dich, die dir zeigt, wie du in null Komma nichts einen stimmungsvollen Herbstkranz selbst bastelst.

Das geht super schnell, du brauchst nur wenige Materialien dazu und es macht einen riesen Spaß. Los geht´s:

 

Das Material

Du benötigst für den Herbstkranz:

  • Dekokranz aus grauer Spaltweide
  • Deko-Moos
  • Eine Heißklebepistole
  • Dekopilze (hier gibts verschiedene Pilze)
  • Dekoband mit Schriftzug „Willkommen“
  • Eine Schere

So funktioniert es:

DIY Herbstkranz Schritt 1

1. Schneide das Dekoband nach deinen Bedürfnissen hin zurecht. Falls du ein Dekoband mit Schrifzug benutzt, achte darauf, dass der Schriftzug gut lesbar angebracht wird.

2. Befestige nun das Dekomoos und die Pilze mit der Heißklebepistole am Kranz.

Tipp: Platziere größere Pilze mittig und kleinere Pilze links und rechts davon. So setzt du die Pilze perfekt in Szene und kreierst einen coolen Look.

DIY Herbstkranz Schritt 2

3. Nachdem alles getrocknet ist kannst du erneut das Dekoband so zurechtschneiden und zusammenbinden, dass du den Kranz an der Wand aufhängen kannst.

Fertiger Herbstkranz

Du probierst gerne unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook und Instagram doch einfach das Hashtag #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar