Home » Halloween » Geistermuffins dekorieren

Geistermuffins dekorieren

Von Gina Marie
Geistermuffins

Jetzt wird’s gruselig!

Was auf einer Halloweenparty keinesfalls fehlen darf ist das gewisse Etwas! Wir zeigen dir wie du schaurig-süße Muffins zaubern kannst, ohne großen Aufwand.

Alles was du brauchst:

  • Muffins
  • weißen Fondant
  • Marshmallows
  • schwarze Lebensmittelfarbe
  • essbare Kulleraugen

Mit diesen Muffins ist man auf jeder Halloween Party der Hit!

Beginnen wir mit den kleinen süßen Geistern – hierfür schnappst du dir einen Muffin, Fondant, einen Marshmallow und die Lebensmittlfarbe. Der Marshmallow wird auf dem Muffin leicht angedrückt. Danach wird der Fondant kreisförmig ausgestanzt und über den Marshmallow gelegt, sodass er diesen komplett umschließt. Nun fehlt nur noch ein gruselig süßes Gesicht. Mit der Lebensmittelfarbe kannst du dich hier frei austoben.

Als nächstes kümmern wir uns um die kleinen Mumien. Hierfür benötigst du den restlichen Fondant und die essbaren Kulleraugen. Der Fondant wird in kleine Streifen zurechtgeschnitten und großzügig und durcheinander auf dem Muffin verteilt. Zum Schluss fehlen nur noch die süßen Kulleraugen.

Und schon sind wir fertig und bereit für die Party!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar