Home » DIY » süße DIY-Ideen für den Herbst!

süße DIY-Ideen für den Herbst!

Von Gina Marie

Kühle nebelige Herbsttage stehen bevor. Für einen schönen gemütlichen Nachmittag im Warmen haben wir ein paar Bastelideen für euch!

Kreative Herbstgirlande mit Apfeldruck

Dieser Apfeldruck eignen sich perfekt als herbstliche Dekoration. Auch Kleidung oder Jute-Beutel lassen sich mit dieser schönen Bastelidee richtig aufpeppen!

Das brauchst du:

und so funktioniert’s:

Zunächst wird ein Apfel möglichst gerade und mittig aufgeschnitten. Anschließend werden die Schnittkanten der Apfelhälften dünn mit Farbe bedeckt. Das klappt gut mit einem Pinsel.

Nun wird mit dem Apfel auf das vorbereitete Papier „gestempelt“. Lasst dabei etwas Abstand zwischen euren Apfel-Abdrücken.

Ist die Farbe getrocknet, könnt ihr mit Filzstiften Apfelstiel und Kerne nachmalen.

Wenn ihr mit euren Äpfelchen zufrieden seid, müssen sie nur noch ausgeschnitten und an einer Schnur eurer Wahl befestigt werden. Fertig ist die herbstliche Apfel-Girlande!

Gemütliche Herbst-Windlichter

Das brauchst du:

und so funktioniert’s:

Gläser gut waschen, sie sollten möglichst fett- und staubfrei sein. Anschließend mit einem Pinsel etwas Serviettenkleber auf das Glas auftragen, ein Blatt auflegen und mit dem Kleber überstreichen. Am besten Blatt für Blatt aufkleben, bis euch euer Glas gefällt. Zum Schutz könnt ihr, wenn der Kleber getrocknet ist, noch eine Schicht davon auf dem gesamten Glas auftragen.

Alles trocken? Dann verziert euer Windlicht doch noch mit etwas Band eurer Wahl. Am besten nutzt ihr es mit einem LED-Teelicht – so kann nichts passieren.

 

Fensterdeko - bunte Papierdrachen

Eine schöne bunte Fensterdeko darf im Herbst nicht fehlen!

und so funktioniert’s:

4 Eissteile rautenförmig zusammenkleben. (siehe Bild) Dabei an den zwei gegenüberliegenden, spitzeren Ecken jeweils ein Stück Kordel oder bunte Wolle mit einkleben.

Die Raute auf ein Blatt Transparentpapier legen, mit Kleber fixieren und das überstehende Papier abschneiden.

Verschiedene Formen aus buntem Transparentpapier ausschneiden und aufkleben.

Eine der Kordeln mit Krepppapier-Schleifen verzieren. In die andere eine Schlaufe zum Befestigen knoten.

Fertig ist der bunte Herbstdrachen. Am Fenster befestigt kommt das bunte Transparentpapier besonders schön zur Geltung.

Ihr teilt eure Kreationen auf Social Media? Dann markiert uns – wir sind gespannt!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar