Home » Spieleprofi » Toggo Toys – Burg Klapperfalle von Asmodee

Toggo Toys – Burg Klapperfalle von Asmodee

Von Gina Marie

Das Spiel Burg Klapperfalle von Asmodee wurde von Nicole ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,8 von 5

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Bei dem spannenden Kinderspiel versuchen alle Abenteurer, sich für den Kampf gegen das boshafte Monster
auf dem Turm zu rüsten und sammeln fleißig Ausrüstungsgegenstände auf ihrem Weg dorthin.
Wer die richtigen Gegenstände sammelt und das Monster zuerst besiegt, gewinnt!

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Nicole: Wir waren beeindruckt und das Spiel hat ein interessantes Design/Layout und macht Lust auf mehr. Wir konnten uns aufgrund des Layouts noch nichts darunter vorstellen, es war geheimnisvoll.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Nicole: Nein. Es ist in der Anleitung umständlich erklärt. In der Anleitung sollten die Spielzüge genauer erklärt werden.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Nicole: Man würfelt und bewegt die Spielfigur auf den Falltüren um den Turm. Man öffnet die Falltür und schaut was sich darunter befindet und kann auch Ausrüstung für den Kampf gegen das Monster sammeln. Sobald man auf den Turm kommt muss man mit seiner Ausrüstung gegen das Monster kämpfen. Ziel ist es das Monster 3x zu besiegen, um Sieger des Spiels zu werden.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Nicole: Das Spiel hat ein sehr ansprechendes Design. Tolle Farben und die Spielfiguren sind sehr ansprechend.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Nicole: Das die Spielzüge in der Anleitung schlecht erklärt sind. Wir hätten uns mehr Beispiele gewünscht. Z.b. wenn man zur Turmtreppe gelangt, ist nicht erklärt, ob man gegen das Monster kämpfen muss oder nicht.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Nicole: Es gibt verschiedene Missionen und jede Mission hat ein anderes Monster. Es ergeben sich dadurch andere Kombinationen der Falltüren und die Effekte sind auch unterschiedlich. Es bleibt immer spannend.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Nicole: Kinder ab 6 Jahren können es in Kombination mit den Eltern spielen, da die Anleitung doch recht umfangreich ist. Ohne Eltern, würde ich es erst ab 8 Jahren empfehlen.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Nicole: Es ist ansprechend gestaltet, man weiß anhand der Aufmachung nicht gleich worum es geht und das macht es interessant. Das Spiel bleibt immer spannend, weil man oft nicht weiß, welcher Effekt sich hinter der Falltür versteckt. Und es bleibt spannend, wer das Monster besiegen kann.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/toggo-toys-burg-klapperfalle.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar