Home » DIY » DIY – LED Geschenke

DIY – LED Geschenke

Von Gina Marie

Die Temperaturen sinken und die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Was gibt es dabei Schöneres, als das eigene Heim warm und gemütlich einzurichten?
In dieser DIY-Anleitung zeigen wir dir, wie du LED-Geschenke selbst basteln kannst.

Dafür brauchst du:

Schritt 1: Nutze deine Schere, um die Holzspieße so zurechtzuschneiden, dass alle gleichgroß sind. Schneide für bessere Stabilität die Spitzen ab.

Schritt 2: Klebe nun mit der Heißklebepistole alle Spieße mit den Enden aneinander, sodass sie einen gleichmäßigen Würfel ergeben.

Tipp: Um einen geraden Würfel zu errichten, klebe alle horizontalen Spieße an die Innenseite der vertikalen Stäbe, sodass sich rechte Winkel bilden.

Schritt 3: Um die Ecken zu stabilisieren und eventuell überflüssigen Heißkleber zu verdecken, wickele nun um alle 8 Ecken ein wenig von deiner Kordel. Um das Ganze noch sicherer zu befestigen, kannst du gerne das Ende der Kordel mit Heißkleber befestigen. 

Schritt 4: Nun befestige den Anfang deiner Kordel mithilfe eines Tropfen Heißklebers, an einer der verstärkten Ecken.     Ab jetzt heißt es: Fleißig wickeln!

Tipp: Versuche für das schönste Ergebnis ungleichmäßig zu wickeln, um keine Muster zu erschaffen.

Schritt 5: Den für Geschenke typischen Look erzielst du nun, indem du deine Konstruktion mit einem Geschenkband verzierst. Als letzten Schliff kannst du aus dem Geschenkband eine Schleife basteln und sie mit Heißkleber befestigen.

Schritt 6.:
Um deine Geschenke funkeln zu lassen, lege die Lichterkette vorsichtig in das Innere des Geschenkes.

Fertig sind die weihnachtlich leuchtenden Geschenke.

Diese sind in der besinnlichen Vorweihnachtszeit ein absoluter Hingucker und lassen nicht nur Kinderaugen strahlen.

Hat dich auch das Deko und Bastel-Fieber gepackt? Dann schau jetzt bei ROFU vorbei und entdecke unsere stimmungsvolle Weihnachtsdeko und vieles mehr!

Um unsere neuesten Blogbeiträge nicht zu verpassen, folge uns gerne auf Facebook und Instagram.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken!

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar