Home » DIY » Weihnachtlicher Dekoring – Bastel-Idee

Weihnachtlicher Dekoring – Bastel-Idee

Von Mandy

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, freut man sich umso mehr, den eigenen vier Wänden ein gemütliches Ambiente zu verleihen. Mit der passenden Dekoration lässt es sich ganz wunderbar auf Weihnachten warten. Bring dich in Stimmung und bastel in nur wenigen Schritten deinen individuellen, weihnachtlichen Dekoring. Wir zeigen dir, wie es geht!

Was du zum basteln benötigst

Anleitung

Schneide zuerst die Äste und Zweige auf die gewünschte Länge. Diese bindest du dann einfach Zweig für Zweig mit dem Basteldraht fest an den Dekoring.
Für ein wenig Auflockerung  kannst du auch gerne den ein oder anderen Zweig mit Beeren oder Glitzer mit einbinden.
Auf diese Weise arbeitest du dich am Reif herum entlang.
Entscheide ganz individuell, ob dein weihnachtlicher Dekoring nur halb oder ganz gebunden sein soll. Wenn du möchtest, kannst du das Ganze beispielsweise noch mit einer gebundenen Schleife oder Dekoanhängern festlich gestalten – eben ganz nach deinem Geschmack!

Der weihnachtliche Dekokranz lässt sich ganz wunderbar an verschiedensten Stellen in der Wohnung aufhängen. Egal ob an der Wand, dem Fenster oder der Tür – es findet sich sicher einen passenden Platz!

Du probierst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende gerne bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf dein Ergebnis.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar