Home » DIY » Niedliche Schafe aus Watte basteln – Spiel und Spaß zu Ostern

Niedliche Schafe aus Watte basteln – Spiel und Spaß zu Ostern

Von Mandy

Hast du schon einmal Schafe aus Watte gebastelt? Nein? – Na dann wird es aber höchste Zeit.
Hier findest du nicht nur eine tolle Bastelidee, sondern auch verschiedene Möglichkeiten, wie mit den selbstgebastelten Schafen aus Watte gespielt werden kann.
Das macht nicht nur zur Osterzeit riesigen Spaß.
Los geht´s! Wie lange brauchst du, um alle deine Schäfchen nach Hause zu bringen?

Schäfchen nach Hause bringen

Du benötigst für die Schafe:

So geht´s:

1. Stanze als Erstes einige Kreise aus dem Tonkarton aus – solltest du keinen Stanzer haben, geht dies natürlich auch mit einer Schere.

2. Klebe jetzt je 2 Wackelaugen auf einen Kreis und zeichne das Schafgesicht dazu.

3. Jetzt kannst du kleine Stücke von der Watte abreißen und daraus kleine Bausche formen.

4. Anschließend werden die Schafgesichter auf die Wattebausche aufgeklebt.

Und schon sind deine Schäfchen fertig und es kann mit dem Spielen losgehen!

Wir haben hier zwei Spielvorschläge für dich. Doch lasse deiner Kreativität freien Lauf – dir fallen sicher noch mehr Spielvarianten ein.

Möglichkeit 1:

1. Jedes Kind bekommt einen Eierkarton und einen Trinkhalm.
2. Die Watteschafe werden in der Tischmitte oder dem Fußboden verteilt, sodass jedes Kind gut dran kommt.
3. Auf drei geht´s los: Jedes Kind sammelt mit dem Trinkhalm durch Ansaugen einen Wattebausch nach dem anderen auf und sortiert ihn in seinen Eierkarton ein.
4. Gewinner ist, wer als Erstes seinen Karton gefüllt hat.

Möglichkeit 2:

1. Mit Washi-Tape lassen sich mehrere Kästchen und eine Startlinie auf den Tisch kleben.
2. Nummeriere die einzelnen Kästchen.

3. Jetzt können die Kinder nacheinander, mit einem Trinkhalm die Watteschäfchen in ihren „Stall“ pusten – Stoppt die Zeit und schaut, wer seine Schafe am schnellsten nach Hause bringt.

Du probierst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook, Instagram oder Pinterest doch einfach den Hashtag #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar