Click & Collect Express bei ROFU Kinderland: Abholung innerhalb weniger Stunden

Hoppstädten-Weiersbach, den 16.02.2021 – Der rheinland-pfälzische Spielwarenhändler ROFU Kinderland baut seine Crosschannel-Strategie weiter aus und bietet fortan während des Lockdowns auch Click & Collect Express an. Damit reagiert ROFU Kinderland auf die aktuelle Marktsituation und offeriert seinen Kunden in Zeiten der bundesweiten Filialschließungen neben dem reinen Onlinegeschäft eine weitere einfache und schnelle Einkaufsmöglichkeit. Mit der kanalübergreifenden Bestell- und Abholoption Click & Collect Express können Bestellungen, die bis 15 Uhr im Onlineshop unter https://www.rofu.de/ eingehen, noch am selben Tag in einer ROFU Wunschfiliale abgeholt werden. Bestellungen nach 15 Uhr sind am darauffolgenden Tag in der Filiale abholbereit. Für die Abholung bietet ROFU Kinderland in allen Filialen werktags ein Zeitfenster zwischen 17 und 19 Uhr an.

Die Kunden profitieren von einer versandkostenfreien Lieferung und können die bestellten Artikel in nur wenigen Stunden in den Händen halten. Der Vorteil zur üblichen Click & Collect-Option liegt in der direkten Prüfung der Filialverfügbarkeit von Artikeln sowie der schnellen Abwicklung der Bestellung. Die Wunschartikel werden unmittelbar in der ausgewählten Filiale zusammengestellt und zur Abholung reserviert. Nach der kontaktlosen Zahlung vor Ort kann der Kunde seine Bestellung direkt mit nach Hause nehmen.

Der Click & Collect Express-Service von ROFU Kinderland ist kostenlos, praktisch und schnell.

Es bedarf lediglich sechs einfacher Schritte, um eine Click & Collect Express-Bestellung aufzugeben:

1. Der Kunde meldet sich in seinem Konto an und wählt eine ROFU Wunschfiliale. Dies ist notwendig, um direkt bei der Auswahl eines Artikels zu sehen, ob er in der angegebenen ROFU Filiale erhältlich ist.

2. Er legt seine Wunschartikel in den Warenkorb und geht zur Kasse.

3. Mit einem Klick auf “Prüfung auf Express-Abholung” überprüft der Kunde die Verfügbarkeit der Artikel in der Wunschfiliale.

4. Unter dem Punkt Lieferadresse wählt er anschließend die Versandart “Click & Collect Express” aus.

5. Nachdem der Kunde seine Bestellung abgeschlossen hat, erhält er eine Bestellbestätigung per Mail, die für die Abholung benötigt wird.

Der Kunde hat nun sieben Werktage Zeit, um seine Click & Collect Express-Bestellung unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln vor Ort und nach Vorlage der Bestellbestätigung in der ausgewählten ROFU Filiale im Zeitraum von 17 bis 19 Uhr abzuholen. Die Bezahlung beschränkt sich derzeit auf die gängigen Zahlungsmittel vor Ort; es wird jedoch zur kontaktlosen Zahlung geraten.

Weitere Informationen zu Click & Collect Express finden Interessierte unter https://www.rofu.de/click-collect-express/.