0 0

Click & Collect

Nur für kurze Zeit: Click & Collect-Abholung innerhalb weniger Stunden. Mehr erfahren

Kostenlose Lieferung in die FIliale - mit Click & Collect ganz einfach

Mit Click & Collect bieten wir dir die Möglichkeit, deine Online-Bestellungen auf rofu.de kostenlos in deiner ROFU Wunschfiliale abzuholen. So sparst du dir die Versandkosten und kannst Dein Paket schnell & bequem zu unseren Öffnungszeiten abholen. Der Service ist so einfach wie praktisch.

Click & Collect – Alles auf einen Blick

Lieferbare Produkte können schnell und einfach online bestellt werden

Sobald deine Bestellung zur Abholung bereits steht, benachrichtigen wir dich

Keine Lieferkosten

Flexible Abholzeiten

Unkomplizierte Rückgabe vor Ort

Etwas vergessen? direkt aus der Filiale mitnehmen

So geht’s

1. Artikel aussuchen:

Lege alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe damit zur Kasse.

2. Versandart / Wunschfiliale auswählen:

Wähle unter Lieferadresse das Feld "an die Filiale" aus und gebe im nächsten Schritt deine Wunschfiliale an. Die Suchfunktion hilft dir dabei, deine Filiale schnell und einfach zu finden.

3. Bestellung abschließen:

Wähle deine bevorzugte Zahlungsart aus und schließe die Bestellung ab. Nach Kaufabschluss erhältst du die Bestellbestätigung per E-Mail. Eine weitere Info erhältst du, wenn Dein Paket für den Versand in die Filiale vorbereitet wird.

4. Abholung in der Filiale:

Sobald Dein Paket in deiner Wunsch-Filiale abholbereit ist, werden wir Dich in einer separaten E-Mail darüber informieren. Mit Vorlage dieser E-Mail kannst du das Paket im Anschluss abholen.

Ausführliche Informationen zu Click & Collect

Mit Click & Collect verknüpfen wir unseren Online-Shop mit über 90 ROFU Filialen. Das heißt für dich, dass du Spielzeug-Bestellungen von rofu.de kostenlos in deine ROFU Wunschfiliale liefern lassen kannst. Damit profitierst du nicht nur von einer schnellen Lieferung sowie persönlichen Beratung vor Ort, sondern darüber hinaus von einer kostenlosen Lieferung und Retoure.

Online shoppen, in der Filiale abholen

Unser Click & Collect Service ist für dich völlig kostenlos und darüber hinaus noch praktisch und unkompliziert. So kannst du mit Click & Collect Spielzeug, Dekoration, Kostüme und vieles mehr problemlos von jedem Ort und zu jeder Zeit bestellen, um es anschließend in deiner nächsten ROFU Filiale anzuholen. Wähle aus unserem großen Spielzeug-Sortiment dein Wunschprodukt aus, lege es in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Nun wählst du als Versandart "an die Filiale" und deine ROFU-Wunschfiliale aus. Danach noch auf "Kaufen" klicken und schon ist deine Click & Collect Bestellung getätigt. Während wir dein Paket für den Weg in deine Filiale vorbereiten, erhältst du mehrere E-Mails, die dich über den aktuellen Stand deiner Click & Collect Spielzeug- oder Dekorationsbestellung informieren:

Als erstes informieren wir dich über den erfolgreichen Abschluss deiner Click & Collect Bestellung. In der zweiten findest du weitere Informationen über den aktuellen Status. Dort informieren wir dich, dass dein Paket in unserem Logistikzentrum bearbeitet und für den Versand vorbereitet wurde. Die dritte und letzte E-Mail bekommst du, sobald das Paket in unserer Filiale eingetroffen ist und von dir in Empfang genomen werden kann.

Für die Abholung deines Click & Collect Pakets benötigst du die Abholbenachrichtigung (die dritte E-Mail, die dich über die Abholmöglichkeit informiert) oder alternativ deinen Personalausweis. Die Abholbenachrichtigung kann in ausgedruckter Form mitgebracht oder auf einem Smartphone vorgezeigt werden. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch durch einen Dritten abholen lassen. In diesem Fall benötigt die von dir beauftragte Person ebenfalls die Abholbenachrichtigung, um sie in der Filiale vorzuzeigen.

Wie du siehst, ist es ganz einfach Spielzeug und mehr über Click & Collect zu bestellen. Und das beste daran, du sparst dir die Versandkosten und kannst die Abholung flexibel in deinen Alltag integrieren, denn wir halten dein Paket 14 Tage für dich bereit.

Flexible Abholung

Beratung vor Ort

Unkomplizierte Rückgabe vor Ort

Etwas vergessen? direkt aus der Filiale mitnehmen

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

Wir liefern alle Artikel aus unserem Online Shop rofu.de kostenlos in deine Wunschfiliale. Ein kleiner Hinweis unterhalb des Warenkorb Buttons zeigt an, ob ein Produkt für Click & Collect geeignet ist. Falls es zu Ausnahmen kommen sollte, weisen wir Dich darauf hin.

Grundsätzlich ja. Aber bitte beachte, dass sich unsere Filiale nur innerhalb Deutschlands befinden. Eine Zustellung zu dir nach Hause ist über den Postweg europaweit möglich. Unsere Versandinformationen kannst du hier nachlesen.

Nachdem du den Bestellvorgang auf rofu.de erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Keine Panik, falls die E-Mail nicht direkt ankommen sollte, die Zustellung kann einige Minuten dauern. Schaue bitte auch immer in deinem Spam-Ordner nach.

du erhältst eine E-Mail, die Dich über den Bearbeitungsvorgang deiner Bestellungen informiert und dir mitteilt, wann sich Dein Paket auf dem Weg in die Filiale befindet. Eine weitere E-Mail erhältst du, sobald Dein Paket in der Filiale abholbereit ist.

In der Regel dauert eine Lieferung in unsere Filiale nur wenige Werktage. Informationen zum Versand und zur Abholung erhältst du per E-Mail.

Nachdem das Paket in unsere Filiale gesendet wurde, hast du 14 Tage Zeit, Dein Paket abzuholen. Solltest du es in dieser Zeit nicht schaffen, ist das natürlich kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder verwende alternativ unser Kontaktformular.

Um deine Bestellung abholen zu können, benötigst du folgende Dokumente:

- E-Mail mit Abholinformationen (auf deinem Smartphone oder in gedruckter Form)
- Alternativ Personalausweis

Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, bitten wir Dich, den Retourenschein auf unserer Seite anzufordern, auszufüllen und auf das Paket zu kleben. Nun kannst du Dein Paket entweder an uns zurückschicken oder kostenlos in deiner Filiale abgeben.

Das Ausdrucken der E-Mail ist nicht notwendig. Zeige uns die E-Mail einfach auf deinem Smartphone.

Selbstverständlich. In diesem Fall benötigt die von dir beauftragte Person ebenfalls die E-Mail mit der Abhol-Information.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten