Kinderfest auf Gut Dietlhofen (Tabalugas 40. Geburtstag)

HOPPSTÄDTEN-WEIERSBACH, 15.07.2023 – ROFU Kinderland gratuliert Tabaluga zum 40. Geburtstag!

Am 15.07.2023 war unser Rofulino in Dietlhofen anlässlich des 40. Geburtstags von Tabaluga unterwegs.

Das schreibt die Peter Maffay Stiftung über diesen Tag:

“Es war ein wunderschönes, hoch emotionales Kinderfest am vergangenen Samstag auf Gut Dietlhofen! Gemeinsam haben wir Tabalugas 40. Geburtstag gefeiert mit vielen Attraktionen für Klein und Groß. Die Resonanz war enorm – und das bei Temperaturen, die schon tropisch waren.

Unerwarteter Besuch kam an diesem Tag von Swen Hertwig von Weka, der sehr krank ist, es sich aber trotzdem nicht hat nehmen lassen, wie immer dabei zu sein – diesmal vor allem deshalb, weil der nach ihm benannte Barfuß-Pfad für die Kinder eingeweiht wurde. Ein Krankenwagen hat ihn aus dem Hospiz zu uns gebracht, und wir haben uns unendlich gefreut, dass wir diesen Moment erleben durften!

In der Kirche gab es eine Lesung mit einem echten Star aus „Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!“: Norbert Reller, der als Hauptkommissar Reller in der Polizei-Geschichte auftaucht. Im früheren Leben – bevor er als Koordinator für die Peter Maffay Stiftung tätig war – war er nämlich viele Jahre Polizeichef von Starnberg. Also, in echt!

Wir sagen DANKE an unzählige kleine und große Besucher, die trotz der brütenden Hitze den Weg zu uns gefunden haben und an viele ehrenamtliche Helfer und Freunde, die nicht nur beherzt mit angepackt haben, sondern auch noch zusätzlich die lustigsten Dinge verlost und verkauft haben – das alles zugunsten der Stiftung. Danke an alle Stände, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und an die Live-Performer Simon Gittner, Prinz Pfefferminz und das Trio der Musikschule Starnberg für tolle musikalische Beiträge. Die Klangfabrik Weilheim begeisterte mit ihren Tanzdarbietungen.

Vor allem die Kinder hatten ihren Spaß an den zahlreichen Aktivitäten wie Bungee-Run, Bungee Trampolin, Waterballs, Rollstuhl-Hindernisparcour, Kinderschminken, Bastelstände, Bobbycarparcour, Fußball-Dart, Lese-Ecke von ArsEdition und der große Abenteuerspielplatz u.v.m.

Ein ganz großes Dankeschön natürlich auch an unsere tapferen Walking Acts TABALUGA, ROFULINO und SPITZI, in deren Kostüm wahrscheinlich sauna-ähnliche Temperaturen herrschten. Unermüdlich haben sie den ganzen Tag Kinder bespaßt, Selfies gemacht und für gute Stimmung gesorgt.

Last but not least: DANKE an unsere Partner, die uns tatkräftig unterstützt haben: Edeka, Netto, Rofu Kinderland, Puresigns, Eberhard Faber, Weka Holzbau, Kekz, Puma, JoCos, Gutmann Factory, XXXLutz, Heunec, Verlag arsEdition, Burda Verlag, Herzogsägmühle, Tabaluga Kinderstiftung, Wasserwacht, Malteser, THW, Kreisjugendring STA, Pöckinger Faschingsclub, Caros Gutscafe, Foodtrucks, Kindergarten Dorfspatzen u.v.m.”