Neueröffnung der 105. Filiale in Zweibrücken

HOPPSTÄDTEN-WEIERSBACH, 29.02.2024 – ROFU Kinderland eröffnet seine 105. Filiale im Rheinlandpfälzischen Zweibrücken

Am Donnerstag, 29. Februar 2024, eröffnete das Traditionsunternehmen ROFU seine 105. Filiale in Zweibrücken, an der Grenze zum Saarland. Dabei handelt es sich bereits um die 19. Filiale in Rheinland-Pfalz. Dies feierte der Spielwarenhändler mit tollen Aktionen und Angeboten vor Ort.

19. ROFU-Filiale in RLP

Pünktlich um 09:30 Uhr öffneten sich die Türen der brandneuen ROFU Kinderland Filiale in der Saarpfalzstraße 8 in Zweibrücken. Zahlreiche kleine und große Spielzeug-Fans konnten es kaum erwarten, sich auf eine rund 1.150 qm große Shopping-Tour in der ehemaligen Schuh Marke Filiale zu begeben und das große Sortiment zu entdecken. Bezirksleiter Roland Grill und sein Team freuten sich über den großen Andrang und viele strahlende Augen: Die Auswahl an Top- und Eigenmarken von Spielwaren, Deko sowie Baby- und Kleinkindartikel wurde begeistert aufgenommen. Rofulino, das Maskottchen, und eine Tombola begleiteten die Eröffnung des deutschlandweit führenden Spielwaren-Filialisten.

Großer Eröffnungserfolg
Bis zum Abend herrschte buntes Treiben am Eröffnungstag. Anlässlich der großen Neueröffnung besuchten über 1.200 Kunden den Spielwaren-Fachhändler. „Wir freuen uns außerordentlich über die zahlreichen Spielzeug-Fans, die heute mit uns die Eröffnung gefeiert haben. Es war eine großartige Gelegenheit, die Kunden kennenzulernen, sie beratend zu unterstützen und ihre Begeisterung für Spielzeug zu teilen. Vielen Dank an alle, die diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben!“, sagt Grill, Bezirksleiter ROFU Kinderland Zweibrücken.

Alle Besucher dürfen sich in der Eröffnungswoche bis einschließlich 03. März 2024 über einen Rabatt von 20 Prozent auf einen Artikel der Wahl freuen. Die Öffnungszeiten Filiale in Zweibrücken sind immer von Montag bis Samstag zwischen 9:30 und 19:00 Uhr.

Familienunternehmen mit Tradition

Als Eberhard Fuchs 1962 sein Unternehmen gründete, belieferte er zunächst kleinere Läden und Schausteller. Als Ende der sechziger Jahre die SB-Märkte in Deutschland aufkamen, bestückte ROFU deren Regale bundesweit mit Spielwaren. 1984 schließlich eröffnete Fuchs dann die erste eigene Filiale in Birkenfeld: ROFU Spielwaren, heute ROFU Kinderland. In einer Lagerhalle mit einfacher Ausstattung bot Fuchs Markenspielwaren zu günstigen Preisen an.

Obwohl der Laden nicht in einem typischen Einkaufsgebiet lag, kam das erfolgreiche Konzept gut an: Spielwaren sollten für alle Familien zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich sein. Und das bis heute!

Nach und nach folgte eine Filiale auf die andere, mit heute 101 Ladengeschäften und eigenem Online-Shop, die der Kundschaft ein breites Sortiment an Spielwaren, Deko, Baby- und Kleinkindartikeln bieten. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen beschäftigt ROFU derzeit in seinen Filialen in sechs Bundesländern. Heute hat sich der Filialist zum führenden Spielwaren- und Babyfachmarkt im Südwesten Deutschlands etabliert.