Home » Spieleprofi » Irrgarten der Magier von Schmidt Spiele

Irrgarten der Magier von Schmidt Spiele

Von Gina Marie

Das Spiel Irrgarten der Magier von Schmidt Spiele wurde von Jonas ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,2 von 5

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Die Prüfung im magischen Irrgarten steht an! „Erst links, dann rechts und schnell geradeaus, so findest du die Fledermaus …“, klingt es leise aus dem magischen Irrgarten. Könnt ihr dem kleinen Zauberlehrling Linus dabei helfen, die 13 funkelnden Ziele im Irrgarten zu erreichen, um am Ende die Magier-Prüfung mit Erfolg zu bestehen?

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Jonas: Mein erster Eindruck war, dass das Spiel sich um ein Labyrinth handelt.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Jonas: Ja, die Regeln sind verständlich.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Jonas: Das Ziel des Spiels ist in Runden und in einer gewissen Zeit verschiedene Gegenstände zu sammeln, in dem einer unten die Spielfigur zu den Gegenständen zieht und der andere oben den Stern, der den Weg leuchtet, nachzieht. Der Stern der magnetisch oben an der Decke schwebt darf dabei nicht hinunterfallen.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Jonas: Das Design ist sehr gut gemacht. Die Schachtel ist mit in das Spiel integriert. Die Bilder sind deutlich und kindgerecht. Die Figur ist nett gemacht. Und aufgebaut ist das Spiel etwas besonderes, das sich von anderen Spielen abhebt.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Jonas: Mir hat am wenigsten gefallen, dass man zu wenig Zeit hat um die Gegenstände zu erreichen. Oft hat man es nicht geschafft und ist dann etwas frustrierend, eher für die Erwachsenen als für die Kinder.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Jonas: Mir hat das Layout gefallen, weil es mal was anderes ist und es interessant macht.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Jonas: Ich würde es Familien empfehlen, deren Kinder schon etwas älter als 5 Jahre sind, weil man schon zackig unterwegs sein muss und auf jedenfall auch die Geduld mitbringen muss, mit dem Kind dieses Spiel zu spielen.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Jonas: Ein sehr interessantes Spiel, das man kooperativ spielen muss und mit Übung das Ziel erreichen kann.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen:

https://www.rofu.de/irrgarten-der-magier.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar