ROFU expandiert an die niederländische Grenze: Neue Filiale in Kleve eröffnet

Kleve/ Frankfurt am Main 17.06.2022. ROFU Kinderland, einer der führenden Spielwarenhändler Deutschlands, hat am Freitag, 17. Juni 2022, seine neue Filiale in Kleve eröffnet. Dort hat ROFU die Räumlichkeiten des ehemaligen Küchenstudios „Küchentreff“ in der Emmericher Straße 238 direkt an der Kreuzung Klever Ring (B9) bezogen. Besucher dürfen sich über ein breites Sortiment an Spielwaren, Deko, Baby- und Kleinkindartikel freuen.

Alle Zeichen auf Wachstum
Kleve mit seinen knapp 50.000 Einwohnern ist für ROFU nicht nur aufgrund seiner Größe und des Einzugsgebietes interessant. Eine neue Geschäftsstelle in der historischen Stadt am Niederrhein passt perfekt ins Konzept des Spielwarenhändlers: „Unser Ziel ist es, das Filialgebiet in Nordrhein-Westfahlen zu erweitern. Besonders attraktiv ist für uns natürlich die Nähe zur niederländischen Grenze, da wir so auch Kunden aus den umliegenden Gebieten ansprechen“, erklärt Geschäftsführer Frank Schröder (Logistik & Vertrieb) die Erweiterung des Vertriebsgebiets. Zur künftigen Strategie von ROFU Kinderland gehört es, sich gerade in grenznahen Standorten zu etablieren. So will der Spielwarenhändler auch das Interesse der Kunden aus den Niederlanden, Frankreich oder der Schweiz wecken. Besuchern bietet ROFU mit 30 Parkplätzen unmittelbar vor der Filiale und über 80 Stellplätzen außerhalb, einen sicheren Parkplatz für den Familieneinkauf.

Eröffnungswochenende
Kunden erhalten am Wochenende vom 17. auf den 18. Juni zur Eröffnung einen Rabatt von 20 Prozent auf ausgewählte Artikel. Die neue Filiale in Kleve bleibt montags bis samstags zwischen 9:30 – 19:00 Uhr geöffnet. Klein, aber fein: Mit 630 Quadratmetern Verkaufs- und 830 Quadratmetern Gesamtfläche ist die Geschäftsstelle klein und kompakt, verfügt aber über ein breites Sortiment an Spielwaren, Deko sowie Baby- und Kleinkindartikeln.