Neueröffnung in Weiden, Oberpfalz

HOPPSTÄDTEN-WEIERSBACH, 27.10.2022 – ROFU Kinderland eröffnet seine 99. Filiale in Weiden in der Oberpfalz.

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 eröffnete die 99. Filiale in Weiden/Oberpfalz an der tschechischen Grenze. Dort hat ROFU die Räumlichkeiten des ehemaligen Spielwarenmarktes „Spiele Max“ in der Böttgerstraße 44 bezogen. Für die Kunden gibt es ein breites Sortiment an Spielwaren, Deko, Baby- und Kleinkindartikeln.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft

Weiden in der Region Oberbayern mit seinen rund 42.000 Einwohnern ist für ROFU aufgrund seiner Nähe zu Tschechien und seines erweiterten Einzugsgebietes interessant. „Der Ort stellt außerdem eine gute Ergänzung zu dem dort schon bestehenden Filialnetz dar“, erklärt Geschäftsführer Frank Schröder. Insbesondere, weil mit der Schließung des „Spiele Max“ ein Anbieter für Spielware in diesem Gebiet wegfällt, möchte ROFU diese Lücke füllen und der Nachfrage gerecht werden. Frank Schröder freut sich: „Wir brauchten etwas Zeit für die Modernisierung, aber nun konnten wir rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eröffnen!“ Zur Strategie von ROFU Kinderland gehört es, sich gerade in grenznahen Standorten zu etablieren. Damit will der Spielwarenhändler auch das Interesse tschechischer Kunden wecken. Da die neue Filiale in einem Gewerbegebiet liegt, stehen neben den 30 eigenen Parkplätzen unmittelbar vor der Filiale auch ausreichend Stellplätze für erhöhte Besucherzahlen zum Weihnachtseinkauf bereit.

Eröffnungswoche

Kunden erhalten in der Eröffnungswoche bis einschließlich 29. Oktober einen Rabatt von 20 Prozent auf ausgewählte Artikel. Die neue Filiale in Weiden bleibt montags bis samstags zwischen 9:30 – 19:00 Uhr geöffnet. Am neuen Standort stehen ROFU Kinderland insgesamt 850 Quadratmeter Verkaufs- sowie 1.056 Quadratmeter Gesamtfläche zur Verfügung. Die Filialleitung übernimmt Angela Sela mit über 30 Jahren Erfahrung im Einzelhandel. Zuletzt war sie mehr als sieben Jahre als Filialleiterin bei Spiele Max beschäftigt.