Home » Spieleprofi » Imagenius von Paitnik

Imagenius von Paitnik

Von Gina Marie

Das Spiel Imagenius von Paitnik wurde von Sandy ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,4 von 5

Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Spieldauer: ca. 20 min

Die jungen Zauberlehrlinge entschlüsseln heute die magischen Formeln im sagenumwobenen Zauberbuch des kleinen Großmeisters Imagenius mit einem Zeichenstift! Wer findet, der verbindet, so lautet das Motto in diesem rasanten Familienspiel rund um mysteriöse Gegenstände.

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Sandy: Eine tolle bunte Schachtel, die viel Spaß und Spannung verspricht. Man konnte es nicht erwarten die Schachtel zu öffnen.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Sandy: Ja, die Regeln sind sehr verständlich.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Sandy: Zuerst bekommt jeder eine Zeichentafel und einen Stift die Sanduhr sowie 4 Zauberkarten kommen in die Tischmitte. Dann wird eine Zauberkarte gezogen und alle verbinden auf ihrer Karte die Symbole. Wer den gezeichneten Gegenstand erkennt schreibt den Begriff auf seine Tafel und dreht diese um, damit die anderen es nicht sehen. Alle anderen haben noch 30 Sekunden Zeit (Sanduhr umdrehen) um es fertig zu zeichnen und raten. Alle die den Begriff aufgeschrieben haben bekommen jetzt Sterne. Nach einem bestimmten System. Diese werden auf der Zaubertafel markiert. Dann werden die Zeichnungen weggewischt und die nächste Runde beginnt. Genauso wie die erste, nur das der der die Sanduhr umgedreht hatte auf der grauen Seite seiner Tafel weitermacht. Was etwas schwieriger ist, da man die Figuren nicht ganz so schnell findet. Das Ziel des Spieles ist es so schnell wie möglich, den gesuchten Begriff seiner Karte zu finden und nach 8 Runden die meisten Sterne gesammelt zu haben.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Sandy: Das Design ist kindlich, frech und bunt gehalten, mit zum Teil lustigen netten Gruselmotiven. Uns gefällt es sehr gut.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Sandy: Die Zeichentafeln finden wir zu dünn. Nach häufigem Benutzen werden diese bestimmt unschön und die Ecken werden abgestoßen. Da würden wir uns ein festeren Karton, dicker als die Stärke der Schachtel wünschen. Ansonsten hat uns die Anleitung etwas verwirrt. Da dort was von Edelsteinen auf den Zauberkarten steht. Bei uns stand nur A,B und C

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Sandy: Die lustigen Motive. Sind sehr schön gezeichnet.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Sandy: Familien mit Grundschulkindern und auch jüngere. Wir haben es mit unserer Freundin und ihrer 5 jährigen Tochter gespielt. Diese konnte ohne Probleme den Spielregeln folgen und ihr hat das entschlüsseln des geheimen Gegenstandes am meisten Spass gemacht. Aber auch meine fast 12 jährige Tochter hat noch viel Spaß am Spiel.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Sandy: Ein einfaches Spiel, ohne viel Schnickschnack für die ganze Familie, dass man schnell mal aufgebaut und gespielt hat.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen: https://www.rofu.de/imagenius

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar