Home » Spieleprofi » Die Villa der Vampire von Schmidt Spiele

Die Villa der Vampire von Schmidt Spiele

Von Gina Marie

Das Spiel Die Villa der Vampire von Schmidt Spiele wurde von Lisa ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,4 von 5

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spieldauer: ca. 15-20 min

Auf geht’s zum munteren Knollen-Rollen! In der verlassenen Villa der Vampire steht das große Vampirfest an, welches alle 99 Jahre dort stattfindet. Aber was ist das? Die hochbetagten Vampire schlafen noch seelenruhig in ihren Särgen. Ihr schlüpft in die Rolle der Kindervampire und versucht, mithilfe von drei Vampir-Fledermäusen, die Knoblauch-Knollen in passende Gräber der Vampir-Villa zu bugsieren und so die alten Vampire aufzuwecken. Aber wo genau haben sich eigentlich die wohlbetuchten Vampire versteckt, die viele Vampirpunkte bringen? Wer von euch sammelt mit Geschick und einer Portion Glück die meisten Vampirpunkte und gewinnt am Ende das Familienspiel?

 

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?

Lisa: Es ist ein hochwertiges Spiel, eskönnte aber vielleicht etwas zu gruselig für kleinere Kinder sein.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?

Ja, die Regeln waren leicht zu verstehen.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?

Ziel ist es unter Zeitablauf Knoblauchknollen in Vampirgräber zu rollen, um möglichst viele Punkte zu gewinnen.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?

Lisa: Sehr hochwertig, haptisch ansprechend Tolle Abwechslung dass das Spiel dreidimensional auch in die Höhe aufgebaut wird und es nicht nur ein gewöhnliches „flaches“ Brettspiel ist.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?

Lisa: Die kleinen Kärtchen sind nach dem Spielen nicht ordentlich im Karton aufzuräumen – alles liegt lose herum, gerät durcheinander und kann leicht verloren gehen. Besser wäre ein Beutel o. ä. für Kleinteile -die Sanduhr ist an einer ungünstigen Stelle vorgesehen/ schlecht erreichbar. Wir stellen sie daher lieber neben das Spielbrett.

Was hat dir am besten gefallen und warum?

Lisa: sehr besondere Spielidee und insgesamt ansprechend gestaltet (3-dimensional) -für Kinder und Erwachsene gleichermaßen eine Herausforderung, dass man wirklich gut zusammen spielen kann -Spielanleitung sehr verständlich dargestellt.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?

Lisa: toll für Eltern die mit dem Kind/ Kindern zusammen spielen wollen oder für gemeinsames Spielen von kleineren Kindern mit größeren Kindern bzw. Geschwistern mit größerem Altersstand, da es für jedes Alter gleichermaßen eine Herausforderung ist – Bereits für Kinder ab 4 möglich.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen.

Lisa: Meiner Familie hat „Die Villa der Vampire“ sehr gut gefallen! Eine besondere Spielidee mit ungewöhnlichem Aufbau. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel, dass Geschick und Feinmotorik fördert und auch toll von Spielern unterschiedlichen Alters gemeinsam gespielt werden kann, da es für alle gleichermaßen eine spannende Herausforderung ist die Knoblauchknollen durch den Parcours zu kullern.

Schwierigkeitsgrad

Qualität

Spielspaß

Suchtfaktor

Preis-Leistungsverhältnis

Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen: https://www.rofu.de/die-villa-der-vampire.html

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar