Home » Spieleprofi » Kipp mir Saures von Zoch

Kipp mir Saures von Zoch

Von Gina Marie

Das Spiel Kipp mir Saures von Zoch wurde von Verena ausführlich für dich und deine Familie getestet. Die Einschätzung und Meinung zum Spiel haben wir für dich auf einen Blick zusammengefasst. Hier findest du eine Übersicht zu Design, Spielverlauf und Kaufempfehlung. Finde heraus, ob es vielleicht auch das passende Spiel für dich und deine Familie sein könnte!

Bewertung: 4,4 von 5

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Spieldauer: ca. 45 min

Mit dem Familienspiel Kipp mir Saures von Zoch gilt es die drei Röhrchen mit verschiedenen Würfeln zu befüllen. Kippen die Röhren, so nutzen die Spielenden die herauspurzelnden Würfel, um Zutaten für Süßigkeiten zu sammeln, diese dann in Form zu bringen und schließlich zu verpacken. Taktisch schlau gilt es, die Gewichte und Farben der Würfel so einzusetzen, dass die leckersten Leckereien in den eigenen Packungen ankommen.

Die Bewertung im Detail

Wie war dein erster Eindruck und was hast du von dem Spiel erwartet, als du die Verpackung gesehen hast?
Verena: Die Verpackung von dem Spiel ist schön aufgemacht und kindgerecht. Erwartet hatte ich ein Geschicklichkeitsspiel.

War es leicht für dich die Regeln zu verstehen?
Verena: Das Spielprinzip wurde erst durch die Beispiele verständlich.

Beschreibe den Spielverlauf. Was ist das Ziel des Spiels?
Verena: Das Ziel ist es so viele Süßigkeiten wie möglich zu verpacken.
Spielverlauf, jeder hat 9 Würfel in unterschiedlichen Größen und Farben. Mit diesen Würfeln muss man Taktisch die Röhren befühlen um so an „Candy“ Spielsteine, Karten für Candys zu kommen oder in der letzten Röhre, diese zu verpacken. Erst mit dem verpacken bekommt man Punkte.

Wie würdest du das Design/die Optik des Spiels beschreiben?
Verena: Bunt, toll ausgedacht, da das Material zusammen passt z.B die silberne Röhre entspricht den silbernen Karten. Fast alles aus Pappe, was sehr toll ist.

Was hat dir am wenigsten gefallen und warum?
Verena: Der Aufbau der Spielröhren hat ein bisschen zu lange gedauert und war nicht selbsterklärend.

Was hat dir am besten gefallen und warum?
Verena: Kaum Plastikteile. Die Spieldauer ist gut ausgelegt. Das Spielprinzip ist witzig.

Wem würdest du dieses Spiel empfehlen und warum?
Verena: Unser 5 jähriger hat das Spielprinzip sofort verstanden, deshalb würden wir das Spiel ab 6 Jahren empfehlen.

Dein persönliches Fazit. Beschreibe das Spiel in wenigen Sätzen?
Verena: Ein sehr schönes taktisches Spiel mit einem Quäntchen Glück. Tolle Farben, interessante Spielmechanik.

Schwierigkeitsgrad
Qualität
Spielspaß
Suchtfaktor
Preis-Leistungsverhältnis
Weiterempfehlung

Wenn dir das Spiel zusagt kannst du es hier direkt kaufen: https://www.rofu.de/kipp-mir-saures

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen um nichts mehr zu verpassen! (Facebook und Instagram)

Du möchtest auch Spiele testen?

Dann bewirb dich jetzt unter: ROFU Spieleprofi

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar